Klimawandel, Waldumbau und Jagd

Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
82
Das aktuell beherrschende Thema unserer Zeit ist der Klimawandel und seine Folgen, vor allem auch auf den Wald. Neben den Ergebnissen des Waldgipfels und einigen anderen Vorschlägen zu finanziellen Förderungen vermeiden viele das Thema Jagd und angepasste Schalenwildbestände. Jedem sollte aber bewusst sein, dass angepasste Schalenwildbestände die Basis für den unbedingt notwendigen Waldumbau darstellen. Zäune sind auf Dauer keine Lösung!
Deshalb wurde die Initiative hunting for future gegründet, um dem Thema Jagd und angepasste Schalenwildbestände die notwendige Aufmerksamkeit zu verleihen. Es geht ausdrücklich nicht um das "Ausrotten des Schalenwilds" es geht nicht um "Schädlingsbekämpfung" wie immer wieder unterstellt wird, es geht um die Zukunft unserer Wälder!
Mach mit!(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
Zwei der höchsten Fichten Deutschlands, die dringend auf Unterstützung in Form von zahlreichen zusätzlichen GigaBYTE CO2 in der Atmosphäre warten.
Also lass die Kobolde für den Waldumbau auf´s Gas drücken !

https://s17.directupload.net/images/191005/zpb74qg5.jpg
zpb74qg5.jpg


https://s17.directupload.net/images/191005/iego5yzh.jpg
iego5yzh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Auf jeden Fall haben sie das um Spendengelder zu betteln schon mal drauf! Wahrschein werden auch genug Deppen dem nachkommen!
 
Registriert
31 Mrz 2008
Beiträge
82
Der BJV hat es nicht nötig zu betteln, der hat nämlich Mitglieder ... Anhang anzeigen 92540
Wollt Ihr jetzt aller ernstes in dem Raum stellen, dass der BJV so viel Mitglieder hat, dass er gleich das Geld in vollen Zügen für verschiedene Ehrenamtsträger ausgeben kann? Wer aktuell den BJV als Vorbild hinstellt......
Und wer aktuell in Bayern dem Ansehen der Jagd schadet, diese Diskussion sollten wir auch nicht eröffnen
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Vielleicht sollten wir mal diskutieren, welches Öl wir in unsere Revierfahrzeuge kippen sollten. Das gab es glaub ich noch nicht😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
667
Oben