Klingt blöd, ist aber ernst gemeint: Welche Armbanduhr?

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.049
Ganz entspannt bleiben. Es gibt auch noch ein Leben abseits der Jagd und auch dieses bietet unterhaltsame Themen. Wer das nicht mag, kann sich ja einfach raushalten.
Aber sehr ansprechend gestaltetes Bild, in der Grundschule gäbe es bestimmt ein Fleißbildchen dafür. ;-)
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Wird behauptet, mir gefallen die Wecker nicht. Ist halt Geschmacksache. Mittlerweile ist Helmut Sinn fast 101 (im September) und sein Uhrenstil war IMO immer etwas altbacken.
Sinn zieht übrigens um, von Rödelheim nach Sossenheim. Übrigens kann man sich da mal anschauen, wie man Direktvertrieb aufbaut.[emoji3]
Das ist auch eine gute Idee, am altem Standort konnte man immer so schlecht parken. Ich mochte aber das Aquarium mit den Taucheruhren [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Du tuscht nur nutzloses Papier in einen wertbeständigen, schönen und schön zu tragenden Gegenstand.
Eine Rolex "kostet" also kein Geld ;)

Stimmt.Habe meine, damals 2 Jahre alte Pepsi, 2006 einem Freund für 2400,-abgekauft.
Für die bekomme ich heute locker 6,5-7k€ . Eine bessere Verzinsung bekommst du, außer bei risikoreichen Anlagen, nirgends.
Die 16710 läuft seitdem ohne eine einzige Revison tadellos!
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
Der Mensch irrt, ...

Sorry, habe hier im Forum LUMINOX Armbanduhren empfohlen.:thumbdown:
Meine erste (ok, mittlerweile 10 Jahre alt) kam heute innerhalb von 14 Tagen zum zweiten Mal vom offiziellen "Kundendienst" zurück, die Bitte um den Batteriewechsel wurde erfüllt, aber der offensichtliche Mangel der regelmäßigen vorzeitigen Stillstände (Sekundenzeiger liegt am Minutenzeiger an) kann aufgrund "fehlender Ersatzteile" - die Uhr ist immer noch im aktuellen Programm - NICHT behoben werden!:evil:)

ABER WARUM WIRD DANN EINE NEUE BATTERIE EINGEBAUT???

Die neue, noch kein Jahr alt, läuft bei herbstlicher Witterung VON INNEN an!!! Anm.: "TAUCHERUHR"!

Mit LUMINOX bin ich durch!:thumbdown:

Allzeit Waidmannsheil!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Aug 2017
Beiträge
86
Unzerstörbar (die G-Shocks sind geradezu legendär u. werden unter Bedingungen getestet, die dir im realen Leben eher nie widerfahren dürften) für weniger als 100 Eu - dazu leuchtstark

„Dual Illuminator Per Knopfdruck wird nicht nur das Digitalfeld der Uhr beleuchtet: Auch das komplette umgebende Zifferblatt erstrahlt und sorgt für beste Übersicht.“

https://www.casio-europe.com/de/produkte/uhren/g-shock/g-9000-1ver/

Die kriegst du nur mutwillig kaputt - was willst du mehr
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Suunto Traverse Alpha in der Jagd/Angel Edition. Hat mir schon ein paar gute Dienste geleistet. Wer mit dem Auto zum Ansitz auf dem gemütlichen Hochsitz fährt braucht die nicht, wer aber mal jagd wo man sich noch verlaufen kann und mal abseits von wegen unterwegs ist kann damit schon was anfangen und mir gefällt sie.

Notwendig ist es bestimmt nicht, aber die hat schon was.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
Allein die Tatsache, daß die ständig eine Steckdose braucht macht sie problematisch.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Alle 2 Wochen muss sie im Zivilbetrieb ohne GPS ans USB Ladegerät(Steckdose, Auto, Power Bank, Computer oder ähnliches). Aber es ist natürlich was anderes als eine normale Uhr mit vielen Jahren Batterielaufzeit. Zur Nachsuche, Anschussmarkierung, Pirschweg im dunklen ohne Lampe finden, jagen in Fremden und unerschlossenen Gebieten für mich persönlich sehr hilfreich. Ist natürlich ein überflüssiges Spielzeug wenn man es genau nimmt. Hauptgrund war für mich die Möglichkeit der Geschwindigkeitsmessung, Wegepunkte zu markieren und Routen aufzuzeichnen beim Schleppfischen am Tegernsee.
 
Registriert
23 Okt 2015
Beiträge
357
Für die Jagd reicht mir eine preiswerte Casio. Habe zwar keine, aber rein von der Qualität her fertigt meiner Meinung nach Patek Philippe die besten.
 
Registriert
28 Okt 2017
Beiträge
374
Meine Jagduhr ist eine Tudor Pelagos, die hat eine Stretchfunktion im Band und kann somit auch mal überm Ärmel getragen werden. Ausserdem leuchtet das ZB lang und kräftig. Wenn ich weiss, dass es grob werden wird, nehm ich ne Sinn UX oder ne G-Shock.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
335
Oben