- Registriert
- 11 Feb 2014
- Beiträge
- 81
@didymus: Mit dem Luminox-Servicecenter bin ich auch total unzufrieden. Hatte dort ebenfalls den Batteriewechsel machen lassen. Danach war die Uhr von Innen total verdreckt (Schmutz auf dem Ziffernblatt). Außerdem hatte mein Uhrenhändler sie nur eingeschickt, damit sie auf 20 bar Dichtigkeit getestet werden kann. Scheinbar geht das im offiziellen Servicecenter aber gar nicht. Da hätte ich die Batterie auch gleich bei meinem Uhrenhändler wechseln lassen können - der kann auch auf 10 bar abdrücken. Demnächst muss ich noch mal einschicken, weil sich das Abdeckglaschen der Tritium-Tube auf der Lünette ablöst. Bin schon gespannt, was da raus kommt. Überlege ernsthaft, diesmal gleich das belgische oder niederländische Servicecenter zu nehmen... Abgesehen vom Servicecenter bin ich mit der Uhr zufrieden. Dafür, was die schon alles mitgemacht hat, sieht sie noch gut aus und läuft wie geschmiert.
Als Ersatz hab ich mit vor kurzem eine Baby-G (http://www.baby-g.eu/de/uhren/bga-230-3ber/) direkt bei Casio bestellt, weil die ja quasi G-Shocks in klein sind (schmale Frau + G-Shock sieht merkwürdig aus). Die ging im Monat fast 4 Minuten vor. Wurde allerdings vom Reparaturservice sehr fix repariert. Bisschen ärgerlich fand ich das trotzdem. Neue Uhr und gleich mal das komplette Zeitmodul austauschen müssen. Bin jetzt aber zufrieden. Dafür dass die auch nur ein Drittel von der Luminox kostet, kann man nicht meckern.
Wenn ich kein besseres Servicecenter finde, ist das für mich leider der Grund, weshalb auch hier keine Luminox mehr einziehen wird. Ich persönlich mag die Uhren sehr, aber so ganz ohne Service ist auch doof.
Als Ersatz hab ich mit vor kurzem eine Baby-G (http://www.baby-g.eu/de/uhren/bga-230-3ber/) direkt bei Casio bestellt, weil die ja quasi G-Shocks in klein sind (schmale Frau + G-Shock sieht merkwürdig aus). Die ging im Monat fast 4 Minuten vor. Wurde allerdings vom Reparaturservice sehr fix repariert. Bisschen ärgerlich fand ich das trotzdem. Neue Uhr und gleich mal das komplette Zeitmodul austauschen müssen. Bin jetzt aber zufrieden. Dafür dass die auch nur ein Drittel von der Luminox kostet, kann man nicht meckern.
Wenn ich kein besseres Servicecenter finde, ist das für mich leider der Grund, weshalb auch hier keine Luminox mehr einziehen wird. Ich persönlich mag die Uhren sehr, aber so ganz ohne Service ist auch doof.