Knautschen

A

anonym

Guest
Ich hätte mich VOR DEM ZÜCHTEN mit dem prägen der Welpen befasst!
Nachdem dem was du hier schreibst weiß ich was ich von deinem Zwinger halte: Abstand und zwar weit.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Tut mir Leid, knautschen ist ein reines Ausbildungsproblem.
Das was stellenweise hier rein interpretiert wird ist in meinen Augen menschlich.
Wird der Hund mit wechselnden Apporteln und über einen langen Zeitraum, keine zwei Wochen, immer mit dem gleichen Ritual ausgebildet gibt es kein knautschen.
Hartes zupacken ist zudem schnell erledigt, wenn der Hund weiß was er machen und muss und das auch unter allen Umständen.
Das Problem hier ist menschlich. Nichts ist leichter auszubilden als Apport, nicht aufwendiger, sondern leichter.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.635
Nichts ist leichter auszubilden als Apport, nicht aufwendiger, sondern leichter.

Also ich hatte DL und DK, die das von sich aus machten, andere die mit sauberer Übung nach kurzer Zeit ( 14 Tage-3 Wochen) problemlos arbeiteten und zwei, die schwer zu überzeugen waren.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
solltest weiter mich und meinen Zwinger schlecht machen, hörst du von meinen Anwalt... wegen Rufschädigung ! Ich beleidige Dich in keinster Weise ! ich schrieb : solltest einen Nachkommen treffen ... der Rest ist von DIR hineininterpretiert !
Ah ich hab nicht mal Minimalwissen ? du kannst mich ja sehr gut !
Anscheinend hast DU die Gescheidheit mit dem Löffel gefressen !

ich hoffe Du hast die Warnung verstanden !
Du hast Deine Meinung , ich die Meine !

Was die DD-Szene betrifft und Welpenprägung ist es offensichtlich!
Und der Bora kennt sich da wohl sehr gut aus.
Aber mach mal weiter so mit dem Kopf durch die Wand.
Was Deine Drohungen betrifft....No Go!
Fördert den Welpenabsatz nicht wirklich!

Gruß!
 
A

anonym

Guest
Was die DD-Szene betrifft und Welpenprägung ist es offensichtlich!
Und der Bora kennt sich da wohl sehr gut aus.
Aber mach mal weiter so mit dem Kopf durch die Wand.
Was Deine Drohungen betrifft....No Go!
Fördert den Welpenabsatz nicht wirklich!

Gruß!

wer mein Zwinger schlecht macht, und Vermutungen vom Stapel lässt, warum und weshalb bei etc. pp. dem droh ich sehrwohl mit dem Anwalt !.....

und : siehe Rolfs und Rolfs Seite 104 .... ich zitiere: " ein herumkauen auf dem Balg darf nicht gedultet werden.... " also : was anderes schrieb ich nie !!!
 
A

anonym

Guest
einen satz aus dem Zusammenhang gerissen zitiert ganz großes Kino. Am besten würdest du einfach nichts mehr schreiben denn es wird immer schlimmer.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Könnt ihr das Thema nicht trennen?
Knautschen, Apport, richtige und falsche Ausbildung sind für viele doch interessante Themen.

Mir persönlich geht das Hick Hack auf den Zeiger.
 
A

anonym

Guest
einen satz aus dem Zusammenhang gerissen zitiert ganz großes Kino. Am besten würdest du einfach nichts mehr schreiben denn es wird immer schlimmer.

:thumbup: aber er kennt`s nicht. Ich weiß nicht `mal seinen Zwingernamen ... beurteile ihn nur an dem hier Geschriebenen ... und das hat zum gleichen Urteil wie von Dir geschrieben gereicht. Ganz großer Bogen drum rum.

Weißt Du, was das Schlimmste ist?

Wenn Betonköpfe, die sich nichts sagen lassen, die nie über den Tellerand sehen aber mit dem Kopf durch die Wand müssen, Hunde abrichten und anderen Tipps geben. Am Ende, wenn das Ergebnis nicht paßt, ist immer der Hund oder die Rasse schuld. Du hast ja einen sehr guten Hund - und es wird Dir auch nicht irgendeine nächtliche Eingebung die Anleitung zur Ausbildung gegeben haben. Also fährt man eben zu Profis und lernt. Ich mach` das heute noch. Man lernt nie aus und das ist das Schöne beim Hund. Es gibt doch nichts Interessanteres als zu sehen, wie er die Umwelt kennen lernt, wie er sich entwickelt, sicherer wird, lernt, seine Beute "erkämpft", in Besitz nimmt, mega-stolz verzieht und versteckt.

Mir persönlich tun nur die Hunde leid und zwar richtig. Wenn sich heute einer beschwert, daß er Hunde nicht verkaufen kann, dann kann ich nur antworten: "Warum züchtest dann, ohne Dich im voraus zu erkundigen, wo Du und Deine Hunde stehen???"

Ich würde mir, wenn schon das Geld zu schade ist, um irgendwo hin zu fahren und zu lernen, DVD`s kaufen und ... staunen. Aber man weiß ja eh schon alles besser ...
 
A

anonym

Guest
@Bora In Deutschland braucht man für alles einen schein nur nicht zum züchten von Hunden und Kinder bekommen. Bei Kindern dann Mandy und Kevin bei hunden dann vom Stauernjäger.
 
A

anonym

Guest
@Admin bitte löschen, bevor wir uns noch ernsthaft in die Haare bekommen
danke !

IHR KENNT MICH NICHT; MEINE HUNDE NICHT; MEINEN ZWINGER NICHT; aber gross die Fresse aufreissen.....

die Meinung und die Erfahrungen anderer lässt ihr nicht zu .... sauberer Verein.

:thumbup:
 
A

anonym

Guest
Sicher lasse ich Deine Erfahrung zu und beurteile sie auch. Genau so, wie es andere auch gemacht haben. Nur - sie ist eben komplett falsch, ja, sogar in der Hundeaufzucht contra-produktiv und als Tipp für Welpenkäufer nonsense. Wir haben`s Dir erklärt, doch ich seh` nur einen, der mit dem Kopf durch die Wand geht, und andere bewiesene Meinungen nicht gelten läßt, ja, nicht einmal hinterfragt.

Noch etwas, was ich schon geschrieben habe, Du aber auch überlesen hast: ICH KENNE DEINEN ZWINGERNAMEN NICHT, kann ihn also nicht schlecht reden. Wozu auch. Wollte ich ihn kennen, ein Telefonat und nach 5 Minuten wüßte ich, wie Dein Zwinger heißt, wie die Linien Deiner Hunde aussehen, was an Leistung, Krankheiten, Zahn- Haar-, Formfehlern usw. in den Linien steckt. Ich beurteile nur das von Dir hier Geschriebene.

Ich lege nämlich größten Wert auf sehr gut geprägte Welpen, habe mich lange damit befaßt und bspw. - lange ist`s her - über ein Jahr auf einen Wurf gewartet, weil ich wußte, daß die Welpen auf einem großen Reiterhof sehr frei in der Natur und mit Wild, Pferden und behinderten Heim-Kindern aufwachsen und im Umgang immer beobachtet werden. Das Ergebnis war auch wirklich ... top. MICH INTERESSIERT DEIN ZWINGER NICHT, da ich aufgrund von dem von Dir hier Geschriebenen ebenso wie Harras NIEMALS einen Hund von Dir kaufen würde.

Hast Du das jetzt verstanden?
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
IHR KENNT MICH NICHT; MEINE HUNDE NICHT; MEINEN ZWINGER NICHT; aber gross die Fresse aufreissen.....

die Meinung und die Erfahrungen anderer lässt ihr nicht zu .... sauberer Verein.

:thumbup:

@Stauernjaga
Doch es gibt hier einige die dich kennen, deinen Zwinger kennen und fällt dir vielleicht auf warum die sich hier nicht zu Wort melden ??:no:

Statt das Fachwissen bzw, Tips von Bora, Mikki , Harras usw. die alle sehr gute Hundeführer sind und Ihre Hunde auch im Griff haben anzunehmen stellt du dich quer, schade für dich und noch mehr für deine Welpen.:sad:

und Michel ich möchte keine PN von dir.!!!


So und jetzt hört das Gezanke auf und befasst euch wieder mit dem eigentlichen Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
OK.

Zum Thema:

Ich denke, wenn der Hund knautscht, dann ist "das Kind schon in den Brunnen gefallen". Es ist fast unmöglich, dieses Fehlverhalten mit einem "Tipp" weg zu bekommen. Wer also glaubt, daß er mit einer Maßnahme (bspw. der unsinnigen Verwendung von gestacheltem Nutzwild) eine Besserung zu erhalten, wird nicht nur seinen Hund u. U. weiter verderben, sondern zu 99% keine Besserung sehen.

Auch sollte man unterscheiden, was der Hund macht: Hält er das Wild mit zu hartem Griff, so daß es getötet und / oder generell unbrauchbar wird oder kaut er darauf rum. Danach richtet sich auch, wo man ansetzen kann. Im ersten Fall muß der Hund bei den speziellen Wildarten Griffroutine bekommen, das heißt, man muß mit der Ziel-Wildart halten, tragen usw. trainieren und mit Fleiß ist die Sache nach einigen Wochen behoben. Im zweiten Fall muß man ganz von vorne anfangen und zwar dort, wo der Hund das erste Mal den Apportiergegenstand hält, mit dem Gegenstand schrittweise hochgehen bis zum Wild und Gleiches dann mit Wild üben. Vor allem dabei wieder mit Halten und dem Tragen beginnen. Das dauert und erfordert eiserne Geduld.

Ich habe einen DD für Fall A korrigiert. Es war beim Gegenstand und beim toten Wild nicht erkennbar, daß der Hund zu fest zudrückt. Nach allem was ich gesehen habe, es ist immer - wenn der Hund ansonsten normal ist - ein Fehler des Abrichters war, der dieses Fehlverhalten verursacht hat. Wäre ich damals sauber und ohne Eile bei der Dressur vorgegangen, hätte ich mir viel viel Zeit und Nerven gespart.

Wenn einer sagt, sein Hund bringt Wildart x sauber und immer lebend, auf Wildart B jedoch kaut er (Öffnen und Schließen des Fangs) rum, dann bin ich jedenfalls sehr skeptisch, ob dies wirklich so ist.

Es gibt deshalb keine Tipps und eben auch keinen Trick y mit dem der Hund dann korrigiert ist. Vor allem schon deshalb nicht, weil im Jagdgebrauch der Trieb in weitaus größerem Maße beeinflußt, als beim Training. Es gibt dann nur Griffroutine, die mit viel Arbeit erreicht wird. Hierzu zwei Ratschläge: Im Buch "retriever Training" von tritronics steht, wie`s gemacht werden kann. In der Video-Serie von Hickox sieht man, wie es sicher geht, aber bei uns - da Training mit lebendem Wild - möglicherweise verboten ist.

So, und damit bin ich jetzt vom Thema raus.
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.200
@Admin bitte löschen, bevor wir uns noch ernsthaft in die Haare bekommen
danke !

IHR KENNT MICH NICHT; MEINE HUNDE NICHT; MEINEN ZWINGER NICHT; aber gross die Fresse aufreissen.....

die Meinung und die Erfahrungen anderer lässt ihr nicht zu .... sauberer Verein.

:thumbup:

Es wurden hier keine Klarnamen und keine Zwingernamen genannt. Insofern gibt es keinen Grund zu löschen, außer Deiner Tonlage und Deiner Ausdrucksweise in vielen Threads. Und wenn sich die nicht ändert, musst Du auch bald mich nicht mehr ertragen.;-)

Petra
 
A

anonym

Guest
editiert Admin wegen verbaler Unverschämtheit.

@Stauernjäger gelbe Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
767
Oben