Knetmaschine bzw. Spiralkneter für die Wurstherstellung

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8926
  • Erstellt am
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
Frage an die Wurster hier im Forum. Hat jemand zur Wurstherstellung eine Knetmaschine im Einsatz? Nicht so ein Kinderspielzeug für 1-2 Kilo, sondern eine für 8 Kilo aufwärts. Mir geht es auf den Zünder, dass mir bei größeren Mengen jedes mal die Flossen fast abfrieren und ich möchte das gerne zukünftig an eine Maschine delegieren.

Ich bin für jede Info dankbar zu Hersteller, Handling, Knetdauer, Menge, Bindung des Wurstbräts etc.

Ich bin hängengeblieben bei einer Beeketal BKT20 oder BKT30. Nur um mal eine Größenordnung zu nennen.

Wir haben beim Bratwurst herstellen eine Rührmaschine von Alexanderwerk genutzt. Haben teilweise gefrorenes Fleisch mit Bandsäge vorher in Würfel gesägt, und gewolft. Die eiskalte Wurstmasse hat beim rühren wirklich sehr gut abgebunden. 20kg gehen in die Rührschüssel.

Gruß und Waidmannsheil!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
732
Oben