Kneubuehl Geschosse 1 und 2 wieder erhältlich und bezahlbar

Anzeige
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
4.586
Re: Kneubuehl Geschosse 1 und 2 wieder erhältlich und bezahl

:27:

Danke!
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.975
Re: Kneubuehl Geschosse 1 und 2 wieder erhältlich und bezahl

Kneubuehl Geschosse 1 und 2 wieder erhältlich und bezahlbar

Nein, es ist eine Zusammenfassung aber nicht Inhaltlich mit den anderen Werken identisch.
Ich hab sie alle hier!
Trotzdem zu empfehlen.

Gruß
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
4.586
Re: Kneubuehl Geschosse 1 und 2 wieder erhältlich und bezahl

michik007 schrieb:
Kneubuehl Geschosse 1 und 2 wieder erhältlich und bezahlbar

Nein, es ist eine Zusammenfassung aber nicht Inhaltlich mit den anderen Werken identisch.
Ich hab sie alle hier!
Trotzdem zu empfehlen.

Gruß

Ich hab gerade bestellt.
Ist der Band arg zusammen gerafft?
 
A

anonym

Guest
Re: Kneubuehl Geschosse 1 und 2 wieder erhältlich und bezahl

Ist ziemlich vollständig
 
Registriert
22 Jun 2009
Beiträge
278
Re: Kneubuehl Geschosse 1 und 2 wieder erhältlich und bezahl

Ist denn der Inhalt sehr ähnlich dem "Wundballistik" vom Springer Verlag?
Hat jemand vielleich ein Inhaltsverzeichnis?
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
4.586
Re: Kneubuehl Geschosse 1 und 2 wieder erhältlich und bezahl

jado schrieb:
Ist denn der Inhalt sehr ähnlich dem "Wundballistik" vom Springer Verlag?
Hat jemand vielleich ein Inhaltsverzeichnis?

Dazu müsste man den Inhalt der Wundballisitk kennen, ich kenne nur die Gesamtausgabe und in dieser gibt es Kapitel 7.3 Wundballistik.

Inwie weit die Gesamtausgabe abgespeckt ist kann ich nicht beurteilen, jedoch steigt dieses Buch derart tief in die Materie ein, so dass ich erstmal ausreichend beschäftigt bin die vorliegenden Inhalte zu verstehen und umzusetzen.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
4.924
Re: Kneubuehl Geschosse 1 und 2 wieder erhältlich und bezahl

Ist wahrscheinlich OT, aber nur wenige wissen, dass es sich bei Kneubuehl um einen (Ig)
Friedens-Nobelpreisträger (2009) handelt:
"Über die Einwirkung voller bzw. leerer Bierflaschen auf menschliche Köpfe"
-auch ne Art Wundballistik.

Werd mir die neue Zusammenfassung wohl auch leisten.
(Die mit den Geschossen, nicht mit den Bierflaschen)
 
Registriert
26 Jun 2014
Beiträge
44
Ich bin zwar nicht auf die goldene Schaufel für das Ausgraben alter Themen aus, aber ein neues wollte ich auch nicht eröffnen.

Frage: Behandelt Kneubuehls "Geschosse" auch die für Wiederlader relevanten Themen, insb. die Bestimmung der Gasdruckkurve? Ich konnte mir nach Durchsicht der diversen Bewertungen auf Amazon leider diesbzeüglich kein detailliertes Bild machen, und das Inhaltserzeichnis kenne ich auch nicht.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
32.301
ob Buch oder nicht, am 7.4. schrieb mir Kneubühl:

"Danke für Ihre Mail.
Ich bitte Sie zur Kenntnis zu nehmen, dass ich weder für bleifreie noch für bleihaltige Munition Stellung beziehe, sondern ausschließlich und ganz neutral die ballistischen Eigenschaften dieser beiden Munitionsarten einander gegenüberzustellen habe."

Wenn in echt die Geschwindigkeit nicht gemessen wird und vergleichenden Beschüsse nicht erfolgen, dann sind selbst theoretisch korrekte Berechnungen eben doch nicht in der Praxis relevant. Würde ich mir anzumerken erlauben.

Geschosse werden von verschiedenen Autoren "beschrieben" - mehra sog i ned
 
Registriert
26 Jun 2014
Beiträge
44
Vielen Dank für die Auskünfte! :thumbup: Dann erfüllt der Wälzer meine Zwecke zumindest vorerst noch nicht.

Habe stattdessen heute den Carlucci geordert. Die Innenballistik wird da wohl einigermaßen detailliert abgehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jun 2014
Beiträge
44
Hallo Rothirsch, bitte entschuldige die verzögerte Reaktion, war doch arg streßig hier die letzten beiden Wochen. Selbstverständlich hätte ich Interesse an so einem Vergleich!
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
6.639

Hallo, 2019 ist ein neues Buch von Kneubuehl mit dem Titel "Ballistik" herausgekommen für 75 €. Hat das jemand? Und inwiefern ergeben sich Überschneidungen zu den anderen Werken?
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
1.017
Besucher gesamt
1.131
Oben