Kniestrümpfe

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
Liebes Forum,
ich habe aktuell Kniestrümpfe von Woolpower (400) und den Veith Stiefelstrumpf im Einsatz. Nach knapp zwei Jahren lösen sich jetzt jedoch alle an den stark beanspruchten Stellen an der Sohle auf.
Habt Ihr Empfehlungen für dicke, haltbare Kniestrümpfe? Möglichst 100% Wolle oder nahe dran?
Merci:thumbup:
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
698
Hallo, trage im Winter immer Nordpol. Bekommst Du u.a.bei Raiffeisen-Märkten. Warm, gute Qualität und langlebig. Der Preis überzeugt auch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.658
2 Jahre bei intensiver Nutzung ist doch i.O.

Warum was gutes wechseln?
 
Registriert
26 Jul 2008
Beiträge
143
Liebes Forum,
ich habe aktuell Kniestrümpfe von Woolpower (400) und den Veith Stiefelstrumpf im Einsatz. Nach knapp zwei Jahren lösen sich jetzt jedoch alle an den stark beanspruchten Stellen an der Sohle auf.
Habt Ihr Empfehlungen für dicke, haltbare Kniestrümpfe? Möglichst 100% Wolle oder nahe dran?
Merci:thumbup:
Der oma ein paar wollknäuel kaufen und das beste hoffen

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Liebes Forum,
ich habe aktuell Kniestrümpfe von Woolpower (400) und den Veith Stiefelstrumpf im Einsatz. Nach knapp zwei Jahren lösen sich jetzt jedoch alle an den stark beanspruchten Stellen an der Sohle auf.
Habt Ihr Empfehlungen für dicke, haltbare Kniestrümpfe? Möglichst 100% Wolle oder nahe dran?
Merci:thumbup:


Dicke, haltbare Kniestrümpfe hab ich mal in einem Laden für Bundeswehr-Bekleidung etc. in der ehemaligen Gebirgsjäger-Garnisonstadt Sonthofen erworben. Diese BW-Kniestrümpfe sollte es auch in diversen Online-Shops geben, z.B. bei

http://www.bw-online-shop.de

Suchen nach: Bekleidung - Unterwäsche - Socken ...

Habe-di-Ehre
und
Waidmannsheil

D.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
Hallo, trage im Winter immer Nordpol. Bekommst Du u.a.bei Raiffeisen-Märkten. Warm, gute Qualität und langlebig. Der Preis überzeugt auch.

Die trage ich ebenfalls. Im Vergleich mit allen anderen (die ich bisher hatte) halten die ewig.
Wenn immer die selben Stellen versagen sollte man überlegen woran es liegt.
Seit einigen Jahren reduziere ich regelmäßig meine Hornhaut an den Sohlenseiten, das hilft merklich.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
2 Jahre Lebensdauer sind wirklich i.O. Danach haben sie bei mir an der Ferse alle ein Loch bzw. werden dort dünn.
 

WWQ

Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
293
An alle vielen Dank!
Werde mich mal durchprobieren. Hab jetzt auch nochmal die Outdoorsocke von Veith bestellt. Ist zwar nicht Knie- hoch, aber das fällt im Winter bei langen U-Hosen ja nicht so ins Gewicht. Hatte diese schon einmal im Einsatz, sind aber nicht an die Verschleißgrenze gekommen; wahrscheinlich von der Waschmaschine (oder nem Hund:p) gefressen.
http://www.veith-socks.de/index.php?id=19
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.933
Was heist "zwei Jahre Lebensdauer"?
1x pro Woche 100m vom Auto zum Hochsitz, in den 3 Wintermonaten,
oder täglich 8 Stunden, das ganze Jahr über als Waldarbeiter?

Ein Trick den ich als Geitzhals anwende: Defektes Fussteil abtrennen und Schnittstelle umnähen, elastische Steg annähen. Drunter kann man irgendwelche rosa Söckchen tragen.
 
A

anonym

Guest
2 Jahre Lebensdauer sind wirklich i.O. Danach haben sie bei mir an der Ferse alle ein Loch bzw. werden dort dünn.

Liebe Waidgenossen,

will jetzt keinen Glaubenskrieg wegen der Haltbarkeit und Lebensdauer von Kniestrümpfen anfangen, weils natürlich davon abhängt, wie oft sie getragen, wie sie beansprucht werden.

24732780kq.jpg


Im Lauf der Jahrzehnte haben sich hier vielleicht 2 Dutzend Paar Kniestrümpfe angesammelt. Die dicken, oliven Bundhosen-Strümpfe (mehrere Paar hier) der Gebirgsjäger (oben, zweite von links) hab ich vielleicht 20 Jahre und nur im Winter werden sie zur Lederbundhose getragen. Sie werden nie kaputt gehen.

24732781cb.jpg


Hier auf der Stange am Kachelofen hängen welche, die gern getragen werden und auch nach 10 Jahren kein Loch haben.

24732782bm.jpg


Die glatten Falke mag ich nicht so gern, sie warten jetzt schon 3 Jahre.

24732783oq.jpg


Am liebsten und zwar im Frühjahr, Sommer, Herbst, jeden Tag, zieh ich zur Kurzen Lederhose und zur Kniebundhose diese dünnen Kniestrümpfe aus dem Jagdladen an. Nach 5 Jahren und 3 X Stopfen werd ich sie jetzt wegwerfen, sobald der Jagdladen in der Stadt 5 Paar neue, genau gleiche für mich beschafft hat.

Habe-di-Ehre
und
Waidmannsheil

D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
714
Oben