Knochen trennen mit der Mini Flex

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
# Mbogo
Hauptabschlagen bedeutet bei mir die Trophäe herzurichten.Dabei wird der Schädel mit Geweih gekappt,dann gekocht,gebleicht und kommt aufs Brettchen.
Mit der Handsäge ist das recht mühsam,Bandsäge geht natürlich aber ist reinigungsintensiv.
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.853
Dachte ich auch. Das Blatt soll aber schnell draußen sein.
Und da ich es eigentlich sowieso für Holz will, könnte man versuchen, es in Holz "sauber zu sägen".
Ich glaube "sauber sägen" wird nicht funktionieren. Da sind Flüssigkeiten im Spiel.
Man kann das Blatt / Schwert / Kette evtl. einlegen damit es sauber wird.
Die Frage ist nur "in was?" einlegen.
Du willst ja damit irgendwann wieder Lebensmittel bearbeiten.
Für jeden Einsatz ein neues Blatt dürfte schnell ins Geld gehen.
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
772
Besucher gesamt
911
Oben