Knochenverwertung

Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
611
Da ich und Familie leidenschaftliche Vegetarier sind, verwende ich nur Knochen von rein vegetarischen Tieren.
Die koche ich so ca 6 Std, nach 3 Std schaltet die Platte ab und ich drücke nochmal für 3 Std, fische die Knochen heraus, aus den daran heftenden Fleischresten machen meine Hühner Eier, siebe die Brühe ab, lasse die Brühe erkalten, hebe das Fett ab und friere das Ganze Portionsweise ein.
Aus ca 3 L Kochwasser ergibt das ca 1 L konzentrierte Brühe.
Daraus lassen sich aus ca 1kg Suppengemüse und Zugabe von beliebigen fleischlichen Einlagen von Bauchfleisch, Rippenfleisch, Hackfleisch der vegetarischen Tiere, in meinem Fall Reh, Dam, Sika oder Schaf, ca 3 L unvergleich leckere Gemüsesuppe kochen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wenn ich Vegetarier sein möchte und mir dann Fleischbrühe mache bin ich alles nur kein Vegetarier. Viel mehr Lüge ich mich selbst an. :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Lesen, verstehen und lachen ;-)
Ich würde mal sagen das Alligatorin nicht wirklich Vegetarierin ist, dass kommt zumindest dabei raus, wen man den Text mit einer priese Humor ließt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Hab das schon verstanden, siehe Smiley. Ich habe es eher so geschrieben weil es wirklich solche Kandidaten gibt...
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Da ich und Familie leidenschaftliche Vegetarier sind, verwende ich nur Knochen von rein vegetarischen Tieren.

snip...

Daraus lassen sich aus ca 1kg Suppengemüse und Zugabe von beliebigen fleischlichen Einlagen von Bauchfleisch, Rippenfleisch, Hackfleisch der vegetarischen Tiere, in meinem Fall Reh, Dam, Sika oder Schaf, ca 3 L unvergleich leckere Gemüsesuppe kochen.

Und das nannten meine Kinder, als sie noch klein waren, dann Hundefuttersuppe, weil die Knochen anschließend noch durch die Hunde gingen...:lol:
Das Gesicht meines Schwagers ob der Antwort auf die Frage, was es denn zu Mittag gäbe, war unbezahlbar!:trophy:

Übrigens, wir hatten am WE auch was vegetarisches auf dem Grill: Der Vegetarier (Reh) war sehr schmackhaft!
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Bei mir kommen die Knochen auch nicht zu.

Einfrieren ist immer lästig, wegen der Spitzen. Deshalb wird entweder gleich gekocht und am nächsten Tag gegessen oder die Brühe wird eingefroren.
Immer in der Truhe sind Leberknödel von der Wildleber. Da hat man wenn es schnell gehens soll ruckzuck mal ein Essen mit gezaubert.
Oder als Grundsud für einen deftigen Eintopf, lecker.

Die Knochen, gerade die Röhrenknochen säge ich immer auf, das Mark gibt mehr Geschmack ab.

Nur bei meinen vegetarischen Suppen gibt es da wenig Fett abzunehmen, denn die haben doch eh kaum welches.
Außerdem ist eine Suppe nur dann gut wenn mehr Augen rausschauen als rein. :cool:

Ich bin Suppenfan.

Ebenso die Enten oder Taubenkarkassen aus denen man die Brüste entfernt hat, oder die Hasen oder Kanin die entweder zu alt sind oder zuviel Schrot haben, kommen alle in die Suppe.


Mhm....Lecker
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Nein, Du siehst das falsch. Das ist einfach nur Brauchtum, dem vegetarischen Tier wird das Gemüse als Fortsetzung des "Letzten Bissens" mitgegeben.

Viele Grüße

Joe
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
614
Besucher gesamt
653
Oben