[Baden-Württemberg] Koalitionsvertrag

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.849
Der Koavertrag enthält auch ein paar Seiten zu Wald und Jagd und wenigstens ein sehenswertes Deckblatt bekommen.
Die Wald und Jagdbeiträge sind überwiegend wolkig unkonkret formuliert. Man ist mit wenig zufrieden, so freue ich mich also darüber, dass der Luchs kommt und man den Biber wird regulieren können und dass das Rotwild dort bleibt, wo es ist. Wildruhegebiete können viel Spaß bringen, sollte eines bei ihr ausgewiesen werden, bin ich gespannt, wer die Ruhe überwachen und sanktionieren mag. Vermutlich niemand, also wird man ein paar Schilder aufstellen, einen Pressetermin machen, das war es dann.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich bin ja mal gespannt ob wir 2022 angepasste Jagd-/Schonzeiten bekommen.

Ansonsten bin ich ja schon froh wenn sie am dollen JWMG nicht mehr rum fummeln. Kann imho nur schlimmer werden...
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Es ist zumindest von "Anpassung der Rehwildbewirtschaftung" die Rede
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Wollen wir Wetten abschließen?!

[ ] Bock/Schmalreh ab 01.04.
[ ] Bock/Schmalreh ab 16.04.

Gehe ja vom 16.04. aus. Das ihre sinnbefreite "Jagdruhezeit" bei zwei Mon. länge bleibt.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Da wette ich nicht dagegen, die hat man ja gerade erst angepasst
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.999
Der Koavertrag enthält auch ein paar Seiten zu Wald und Jagd und wenigstens ein sehenswertes Deckblatt bekommen.
Die Wald und Jagdbeiträge sind überwiegend wolkig unkonkret formuliert. Man ist mit wenig zufrieden, so freue ich mich also darüber, dass der Luchs kommt und man den Biber wird regulieren können und dass das Rotwild dort bleibt, wo es ist. Wildruhegebiete können viel Spaß bringen, sollte eines bei ihr ausgewiesen werden, bin ich gespannt, wer die Ruhe überwachen und sanktionieren mag. Vermutlich niemand, also wird man ein paar Schilder aufstellen, einen Pressetermin machen, das war es dann.

Tja, und man setzt jetzt auch im Ländle auf Windkraft im Wald - viel Spaß also...
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
723
"Themen wie die Aufnahme neuer Wildarten und Voraussetzungen für Schutzmanagements mit allen Akteuren diskutieren"

Verbringt sich dahinter vielleicht der Isegrim?
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.661
Zu den sieben Managern fehlt dann nur noch die möglichst fachfremde Ethikkommission,
um die Verantwortungsflucht komplett zu haben, sozusagen das Schneewittchen vor den
sieben Zwergen bei den schwarzen Bergen, äh, Windradhaltern.
Viel Spaß, es soll nur keiner sagen, es hätte keine Alternativen gegeben!
ohne Grinsekugel
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Das einzige, was ich auf die schnelle herauslese. Es wird jede Menge neue Jobs und Forschungsprojekte geben. Und dann genau nichts passieren, was sinnvoll wäre. Denn es besteht noch weiterer Forschungsbedarf.

ol, nur gebären die dann Ideen und noch mehr Beauftragte. Ich traue selbst dem CDU-geführten Ministerium nicht mehr über den Feldweg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
464
Oben