Kochen ohne Strom: Bundesamt plant "Notfallkochbuch"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
5 Sack Kartoffeln,
10 kg Reis
10 kg Nudeln
100 Dosensuppen
5kg Beef Jerky
50 MRE

dazu 10 Sack Kohle und 3x 11kg Gasbuddelz für die Grills..

bin jetzt auf die ersten 2 Wochen der Apokalypse vorbereitet.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.087
Büchsenöffner gefällig ?
klosterhof_Muskat_Troll_Rose_72_200x200.jpg
 
Registriert
14 Sep 2016
Beiträge
411
Ich hole den Thread nochmal raus:
Ihr braucht nämlich zukünftig in Krisenzeiten nicht mehr selbst kochen, da die EU für das Essen sorgen wird. Nichts beschreibt die für Krisenzeiten erforderlichen Eigenschaften: Anpassungsfähigkeit, Pragmatismus, Handlungsfähigkeit und Weitsicht besser als der Begriff "EU-Krisenreaktionsmechanismus" <hier klicken.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich schlafe ab heute jedenfalls deutlich beruhigter.
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Äh ... ja. Wir sehen gerade, wie toll unsere Regierungen Krisen managen.

Kommt der Blackout, sind wir am A... was ich meine: man sollte sich nicht auf den Staat verlassen müssen, denn dann ist man verlassen. So sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich schlafe ab heute jedenfalls deutlich beruhigter.

Ich war nie beunruhigt. Ich wohn auf einem Nebenerwerbshof, das heißt:

Ich hab ein Diesel-Stromaggregat und ein Zapfwellenstromaggregat (mit 40kW Nennleistung) sowie 3 Traktoren.

Mein Firmenwagen ist ein Plug-In Hybrid, der hat auch eine glaub 2,2kW Steckdose...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
855
Oben