Kochen ohne Strom: Bundesamt plant "Notfallkochbuch"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
ich habe sogar einen grundwasser gespeisten teich.daher hab ich "nur" einen reinen lebensmittelvorrat für 3 wochen.bei uns auf dem dorf haben wir eine hohe brunnendichte und relativ hohen wasserspiegel.da reicht der eimer am strick.

auch denke ich an eine kartoffelkiste wie früher,den keller dafür habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Spassig wird's dann, wenn der Strom weg ist, aber die Speisezubereitung mit Brennstoffen jeglicher Art des Feinstaubs / des Klimas / der juten Luft halber (oder halt wegen einem sonstigen Vorwand) dem gemeinen Pöbel untersagt sein wird... hei, das wird beim Juste Milieu tüchtig #kochscham geben!

Dem ignoranten Rest wird's egal sein.
 
P

Parabuteo

Guest
ich habe sogar einen grundwasser gespeisten teich.daher hab ich "nur" einen reinen lebensmittelvorrat für 3 wochen.bei uns auf dem dorf haben wir eine hohe brunnendichte und relativ hohen wasserspiegel.da reicht der eimer am strick.

auch denke ich an eine kartoffelkiste wie früher,den keller dafür habe ich.
Sonen Teich hab ich auch. Da ist halt nur seit zwei Sommern kein Wasser mehr drin. Lebensmittel reichen bestimmt drei Monate. Gemüsegarten+ Wildvorrat zum Selbstverkauf + Dampfgetriebenen Generator in der Scheune+ Wald (für Feuerholz)+ Tiefbrunnen(Nitrat& Eisenwerte zu hoch zum offiziellen Gebrauch. Hab ich jetzt gewonnen?
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
810
Übrigens sind die sogenannten Kochmaschinen völlig befreit vom Emisionsschutzgesetz. Werden vom Bezirksschornsteinfeger weder gemessen noch überprüft.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Und mit was wollen die grünen Hyper dann ihre Kommunikationsgeräte laden:unsure: ahhhh, dann gibts wohl dann die gute alte ,,Buschtrommel" :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:(y)(y)(y)
Also.....WEITERMACHEN
MfG.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Sonen Teich hab ich auch. Da ist halt nur seit zwei Sommern kein Wasser mehr drin. Lebensmittel reichen bestimmt drei Monate. Gemüsegarten+ Wildvorrat zum Selbstverkauf + Dampfgetriebenen Generator in der Scheune+ Wald (für Feuerholz)+ Tiefbrunnen(Nitrat& Eisenwerte zu hoch zum offiziellen Gebrauch. Hab ich jetzt gewonnen?
definitiv.was ist das genau für ein generator?bekannter hat sich für 5000€ einen diesel in die scheune gestellt,eben das sein fleisch nicht verdirbt beim ausfall.soll angeblich 10 kw bringen die kiste.in verbindung mit einer ölheizung denke ich eine feine sache im "notfall".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
650
Oben