Kochen ohne Strom: Bundesamt plant "Notfallkochbuch"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4585
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.523
Und genau das versteht man unter Grundlagenforschung.
Bischen Helium warm machen wenn man Wasserstoff verschmelzen will reicht für eine effektive Energieversorgung einfach nicht.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Du weißt mehr als andere?
Was soll ich dir nun konkret beantworten? Ja. Nein. Vielleicht. Alle Antworten sind richtig.
Ich denke das Thema hast Du mit Deiner Aussage über rechtzeitig aufzustellende Kernfusionsreaktoren schon ausreichend deviniert.
Du hast den Ausgangspunkt nicht richtig verstanden. Wir haben bislang nur geklärt, ob und wem gegenüber, aber noch nicht was.
Daher kann ich nur auf die oben stehende Antwort verweisen.
Für weitergehende Aussagen, braucht es mehr Details.
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.711
Der Stromausfall

müsste länger dauern, als der Akku des Handys ohne Aufladen durchhält, um Wirkung zu erzielen. Die Netze werden ja wohl Notstromaggregate haben.

Gruß,

Mbogo
die Sendestationen haben nur Akkus, halten ca 4- 6 Stunden
Die Verteilernetze meistens auch nur Akku, selten Notstrom wenn dann nur 24 - 48 Stunden
 
Registriert
3 Okt 2006
Beiträge
931
Katastrophenschutz hats schon immer gegeben.
Wir hatten irgendwann, schätze späte 70er einen ganzen Schultag einen Vortrag zum Katastrophenfall und die Vorbereitung. Also Bevorratung und Verhalten.
Damals gabs auch noch Alarmübungen und auf öffentlichen Gebäuden gabs Sirenen.
so what?
Da war der Anlass aber wohl eher der sog. Vereidigungsfall und nicht die eigene Dummheit.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.260
die Sendestationen haben nur Akkus, halten ca 4- 6 Stunden
Die Verteilernetze meistens auch nur Akku, selten Notstrom wenn dann nur 24 - 48 Stunden

Oh jeh,

dann muss da wirklich dringend was geschehen, sonst würden im Falle eines längeren Totalausfalles die Nervenzusammenbrüche der Netzwerker ja die öffentlichen Gesundheitskassen ruinieren ...

Mbogo
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
699
Und wenn die zu dir aufs Land kommen und in deinem Haus ihre Kommune einrichten?
Menschen sind nicht so dumm einfach an Ort und Stelle einzugehen.
Da entwickelt man Strategiien und setzt um.
Kein Problem. Als gastfreundlicher Mensch reiche ich gern Tombakpralinen zur Begrüßung.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
:LOL:hab mir gerade eine kartoffelkiste für den keller gebaut.50-100kg sollte man auf lager haben wenn das licht ausgeht.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Na ja...und ooorrrdentlich Keimstopppp drauf :oops:o_O:cautious:!
Gruß-Spitz
meine oma hat auch kein keimstop benutzt.einfach die erde dran lassen.werde da sicher keine 100kg bunkern aber mehr wie 20 sicher. man wenn ich an früher denke...keller voll mit kartoffeln und regale voller eingekochtem fallobst,gurken usw. :rolleyes:jetzt fahr ich manchmal wegen einem becher sahne nochmal los.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Ich finde ja den Ansatz schon mal gut irgendwie in Richtung solcher Probleme von offizieller Seite zu denken.

Aber so ein Kochbuch ist so sinnlos wie ein Kropf. Verbranntes Steuergeld. Wie üblich.

Wer sich über Bevorratung etc Gedanken macht und einkaufen geht, der braucht dieses blöde Machwerk nicht. Und wer nur 1l Cola und ne Packung Kekse zu Hause hat, dem hilft es nix.

Dosenravioli sind übrigens auch kalt zu verzehren. Aber obacht: Wer mehr als 5 Dosen hat, der isn Reichsbürger. ;)
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.655
meine oma hat auch kein keimstop benutzt....
Sonst wärest Du wahrscheinlich auch nicht auf der Welt.

einfach die erde dran lassen.werde da sicher keine 100kg bunkern aber mehr wie 20 sicher. man wenn ich an früher denke...keller voll mit kartoffeln und regale voller eingekochtem fallobst,gurken usw. :rolleyes:jetzt fahr ich manchmal wegen einem becher sahne nochmal los.

Für den shtf-Fall würde ich aber eher Nudeln, Reis, Linsen, Bohnen und Erbsen bunkern.
Sind deulich kleiner im Volumen bei gleichem Nährwert und unkomplizierter zu lagern.
Gruß-Spitz
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Sonst wärest Du wahrscheinlich auch nicht auf der Welt.



Für den shtf-Fall würde ich aber eher Nudeln, Reis, Linsen, Bohnen und Erbsen bunkern.
Sind deulich kleiner im Volumen bei gleichem Nährwert und unkomplizierter zu lagern.
Gruß-Spitz
:sneaky: hab ich schon.aber nur reis und nudeln? lecker bratkartoffeln lockt den nachbarn an:LOL:
s-l640.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
267
Oben