Kock Falle Produktion wird eingestellt....

Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
205
Hallo zusammen,

ich habe vor ca 2 Monaten bei Kock selbst eine Falle bestellt (noch nix bezahlt) ..die ist immer noch nicht da.
Erst war er in Frankreich im Urlaub, darum hat sich was verzögert, jetzt nach Rückfragen erzählt er mit, er sei im Krankenhaus...

Auf der Suche nach einer Alternative bin ich auf einen anderen Händler gestoßen, der die Kock-Fallen vertreibt.
Auf Nachfrage ob diese auf Lager seien, kam als Antwort, dass dem Auftragnehmer der Auftrag entzogen wurde und sie sich nach was neuem umsehen...

Hat jemand Erfahrung mit der Lieferung von Kock? Ich hätte ja schon gerne eine der Fallen von ihm gehabt, aber scheinbar muss ich umschwenken.
Die Falle hab ich ja sogar schon beim LJV angemeldet, die Plombe liegt schon zu Hause :sneaky:

wmh

Update: wenn man vom "Teufel" spricht... gerade kam eine Mail: nach den Betriebsferien (wann auch immer diese sind) wird er seinen letzten Fallen verschicken... und aus Gesundheitsgründen die Produktion wohl einstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2013
Beiträge
141
Ich habe vergangenes Jahr noch 2 Fallen bei ihm abgeholt und da erzählte er mir, dass dies schon die aller letzten Fallen seien, welche verkauft würden. Die Qualität zu den Fallen welche ich vor einigen Jahren bei ihm gekauft hatte, hat schon deutlich nachgelassen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Habe auch einige Kock-Fallen, die noch gut halten.

Soviel ich weiß, lässt er die Fallen bei der JVA in Lingen bauen. Man konnte auch schon vorher die Fallen direkt von dort beziehen.

Vielleicht mal im JVA-Shop schauen bzw. direkt dort anrufen ?
 
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
205
Ich habe vergangenes Jahr noch 2 Fallen bei ihm abgeholt und da erzählte er mir, dass dies schon die aller letzten Fallen seien

Hm, ist ja interessant, dann hätte er ja gleich sagen könne er nimmt keine Bestellungen mehr an...grummel...

Vielleicht mal im JVA-Shop schauen bzw. direkt dort anrufen ?

Danke für den Hinweis, online finde ich im Shop leider keine Fallen. Werde kommende Woche mal anrufen.

Schätze aber ich werde umschwenken müssen... weiß nur noch nicht wohin :unsure:
 
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
205
Das ist klar, aber die Kastenfallen sollten ja zusätzlich agieren. :)
 
A

andre13-5

Guest
Hallo Zusammen,
wie ist der Stand bei den Kock Fallen? Sollte man die noch kaufen oder lieber Finger weg?
Lieber die Weka Fallen kaufen?
WMH André
 
Registriert
23 Mai 2014
Beiträge
205
Hallo,
Kock selber macht wohl nichts mehr. Webseite ist auch nicht mehr online.
Es gibt noch einen, der die nachbaut: http://www.fallenbauer.de/
Dort sind die Fallen aber nochmal teurer geworden als bei Kock selbst.
Wenn die Verarbeitungsqualität stimmt, ist sie ihr Geld wert.

Ich habe noch von Kock selbst letzten Herbst eine Falle ( 2m teilbar) geholt , bin zufrieden damit. Ist seit dem draußen und ihr "fehlt" nix.

wmh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
678
Besucher gesamt
790
Oben