Köder für die Fallen

Registriert
5 Sep 2015
Beiträge
19
Hi Leute,
Derzeit habe ich im Revier 6 Betonrohrfallen und 5 Kastenfallen im Revier.
Dieses Jahr hatte ich 3 Jungfüchse innerhalb einer Woche in einer Betonrohrfalle. Seit dem nichts mehr.

Was nutzt ihr für Köder in den Fallen?
Wir haben Marder, Fuchs, Dachs, Marderhund und Katzen im Revier.
 
Registriert
16 Sep 2015
Beiträge
35
Hi Leute,
Derzeit habe ich im Revier 6 Betonrohrfallen und 5 Kastenfallen im Revier.
Dieses Jahr hatte ich 3 Jungfüchse innerhalb einer Woche in einer Betonrohrfalle. Seit dem nichts mehr.

Was nutzt ihr für Köder in den Fallen?
Wir haben Marder, Fuchs, Dachs, Marderhund und Katzen im Revier.

Ich glaube vorweg, dass hier eine lange Diskussion entstehen wird.
Grundsätzlich lässt sich ziemlich alles als Köder nutzen. Gut gehen frische Hühnereier, die am besten direkt aus dem Nest in die Falle gelegt wurden. Eins auf jedem Ende der Falle und dann zwei bis drei in die Falle werfen.

Auch gut klappt Frolic, da es längere Zeit nicht anfängt zu gammeln und es außerdem einfach macht, die Fallen zu beködern.

Ich persönlich habe im letzten Winter angefangen, die Fallen mit einem Lockteig aus Honig, Eiern, Paniermehl, Anis und Rosinen zu beködern, und damit auch den Altfuchs gefangen.

Das wären schon mal ein paar mögliche Köder.
Waidmannsheil SR
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Ich habe gestern für meine Kastenfalle Geflügel inneren in ein Zwiebel Netz gepackt und es über die wippe der Kastenfalle gehängt. Meine Theorie , wenn Maden im Netz sind , einfach austauschen und fertig. Wenn man es so in die Falle legt fängt es an zu gammeln und blockiert womöglich noch die wippe.:19:

Hundefutter, Fischöl / Mehl, Honig , Anis , Eier , Räucherfisch, geht alles im Sommer , das ein oder andere ein paar tage länger als das andere :wink:


Am Liebsten nehme ich aber im Sommer Frolic, es hält sehr gut und hat eine hohe Lockwirkung. Nachteil es wird sehr schnell von Mäusen gefressen. Da kann man aber auch Abhilfe schaffen in dem man einige ringe über die Wippe hängt oder sogar auf dem Draht von den Guckloch:wink:


Gruß ks
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
434
Oben