König des Böhmerwaldes Ustalec 2016

Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.868
Habe mich nach orientierendem Gespräch mit Marek entschlossen das diesjährige Event ans Ende eines Kurzurlaubes zu heften. Das Event startet am letzten Samstag und Sonntag im Oktober, also den 29ten und 30ten Oktober. Ich würde Mittwoch anreisen wollen und Mittwoch Donnerstag und Freitag dort die günstigen Trainingsbedingungen nutzen. Zuletzt 200 Tauben 1000 Kronen. Das sind eben mal 37 Euro. Wo gibt es das sonst? Munition muss auch keiner Bunkern, gäbe es dort auch. Marek würde uns seinen Adlatus organisieren und so drei variable Stände aufbauen. Den Anspruch und die Art der Tauben bestimmen wir selbst.

Anhang anzeigen 37634

Viele verschiedene Maschinen harren unser.

Hier der Link zum Event: http://www.parcours.cz/index.php?zobrazit=page_kalendar_akci&sort=&poz=2

Wer am Event teilnehmen will und noch nicht gemeldet ist muss sich sputen, aber es geht auch natürlich nur Training bis Freitag.
So sechs Hanseln sollten zusammenkommen, dass es sich lohnt.
Besteht Interesse? Für mich allein würde kein Fass aufgemacht, aber wenn Interesse besteht, Organisation würde ich übernehmen.
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
170
Guten Morgen,

zuerst mal Dir, Guts meine Glückwünsche zum Trepperlplatz gestern in Ustalec!

Nach einem ersten Sondierungsgespräch heute morgen kann ich mich für wahrscheinlich 2 Tage freimachen. Das heißt, ich bekunde vorläufig und noch unverbindlich mein Interesse für Mittwoch und Donnerstag zum Trainingsschiessen.

Allen noch einen schönen Tag!
 
Registriert
5 Jun 2009
Beiträge
245
Das klingt doch gut. Das Event würde ich einfach weglassen, aber das Training würde ich gerne mitmachen.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.868
Ist auch mal was anderes für Dich, nur heimfahren abends wird etwas weit sein

nun sind wir schon drei (unter Vorbehalt)
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
10.903
@ GNB: Vielen Dank für den Hinweis, das hätte ich selbst nicht gefunden. In der Schonzeit wäre ich da tatsächlich mal dabei, aber am 29.10. weile ich noch zur Damwildbrunft in Brandenburg um dann am 30./31. an einer bzw. zwei Drückjagden in Sachsen-Anhalt teilzunehmen.
 
Registriert
22 Okt 2010
Beiträge
1.619
Ok, Jürgen Danke bin dabei ab Mittwoch. Hoffentlich finde ich die Anmeldung wieder.

Übernachtung wo möglich Reiterhof hat ja geschlossen.??
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Jun 2009
Beiträge
245
Urlaub ist eingereicht. Gehe heute aufs Amt wegen Europ. FWP.
3 Tage schießen reicht mir eigentlich. Danach noch ein Wettkampf, wo ich mit hängenden Ohren raus gehe, gibt mir dann sicher den Rest.
Ich weiß auch nicht ob ich meinem alten Hund das 5 Tage antun will. Mal sehen, ich überlege da noch.
 
Registriert
21 Aug 2016
Beiträge
14
Hallo GNB,
geht da was zusammen, als "Vorprogramm zum Königsschiessen"?
Hättet Ihr am Do und Fr noch Platz für zwei Ustalec Neulinge?

Gut Schuss
Christian F
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.868
Hallo GNB,
geht da was zusammen, als "Vorprogramm zum Königsschiessen"?
Hättet Ihr am Do und Fr noch Platz für zwei Ustalec Neulinge?

Gut Schuss
Christian F

Klar doch. Immer und gerne! hab aber noch keine Rückmeldung und definitive Zusage von Marek. Bin aber sicher wird noch kommen. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, wird's hier stehen.
By the way, seid ihr angemeldet zum Wettkampf?
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
170
Eine Empfehlung an alle, die in Ustalec schiessen möchten, egal ob auf einem Wettkampf oder lediglich zum Training:

Meldet Euch und EureWaffen an! Marek führt ein sogenanntes "log book", das er für den Fall einer polizeilichen Kontrolle bereithält, in welches er sämtliche einmal gemeldeten Schützen samt Waffen einträgt.

Vorgeschlagene Vorgehensweise:

Geht auf den link unter GNB´s 1. Posting hier, dann kommt Ihr auf die Seite des Schiessplatzes von Marek Skanta in Ustalec.

Wählt oben links die Sprache aus! Ich persönlich bevorzuge Englisch, da Deutsch teilweise schwer verständlich ist.

Geht auf START. Ganz unten auf der Seite findet Ihr grün unterlegt "registration of new shooters", d.h. hier:registrace noveho strelce. Da registriert Ihr Euch! Alles ganz einfach! Viel Glück!

Ich freue mich schon auf alte und neue Gesichter!

P.S.: Europäischen Feuerwaffenpass nicht vergessen!!! Und ausreichend Muni!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2016
Beiträge
14
Ja Danke GNB und Venator für die Anleitung!
Registrierung bei Marek ist erfolgt.
Der Wettkampf ist wohl schon ausgebucht, Anmeldung war nicht möglich.
Für den Anfang reicht und mal der Trainingstermin, 400 Scheiben in zwei Tagen klingen ja nicht gerade nach Entspannung.....

Höre gerne Neues.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.868
Da hast Du aber das abendliche Event verpasst. 50 Tauben Doppeltrap im Scheinwerferlicht. Obs stürmt oder schneit, geschossen wird.

meist kommen ein paar nicht, da geht Nachmeldung am Samstag morgen noch was.....
 
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
864
Besucher gesamt
976
Oben