König des Böhmerwaldes Ustalec 2016

Registriert
21 Aug 2016
Beiträge
14
Wir sind am Freitag so früh wie möglich in Ustalec.
Falls Ihr im Lauf des Tages dort auftaucht, sehen wir uns.

Viel Spaß in Sörnewitz!
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
So, anderthalb Tage Sörnewitz und ich liege mit mir im Clinch, welche Waffe schieße ich in Ustalec. Jakob hat uns alte Bekannte aber auch reichlich neue Herausforderungen serviert. Wolfram Jörg und ich haben das Extreme gesucht und gefunden. Sxheixe haben wir weit hinausgelangt. Morgen kommt die Shotkam mal dran.
Nach F3 und Zoli soll morgen die K80 sich beweisen. Weder ich noch meine Kameraden merken einen Unterschied. Ich treffe und fehle mit allen gleich. :p

by the way, Jakob ist auf den Hund gekommen

Anhang anzeigen 39620
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Verstehe nicht, wie Du als der Flintenexperte fragen kannst, welche Waffe für Ustalec?! Vergiss sie alle, die Du so hast! Schau Dir das Video an, dann weisst Du, was Du brauchst - und am besten gleich als Schwesternflinten! Der Russe zeigt Dir ab Min. 2:50 wie Du Dich im Handumdrehen von 90% auf 180% steigern kannst!

Beidhändig geschossen erledigt sich auch Dein Kreuzdominanz- Problem mit dem linken Auge von selbst.

Noch viel Spass in Sörnewitz und gut Schuss in Ustalec!

[video=youtube;xJMjqu4ly84]https://www.youtube.com/watch?v=xJMjqu4ly84[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
morgen geht es gen Ustalec. Heute nochmal, aber wenig geschossen, da es auch etwas nass wurde, von Wolfram und Jörg verabschiedet. Muni für 270win dabei. Carsten alias Barbara heute dazugestoßen. Möchte ihn im Kleidchen antreten sehn. Das wär mal was. Dann schiessen alle nur noch 20% wegen Blindheit bzw. Augenkrebs.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Heute,zeitig begonnen und zeitweise im Nieselregen und heftigen Wind gestanden. Gegen Nachmittag wurde es milder und ab und zu kam die Sonne durch.
Marek hat wieder einen anspruchsvollen Parcours gezaubert. Es wird ordentlich gefehlt. Über 120 Sxhützen 240 Tauben. Pünktlich im Hellen fertig gewesen.
Jetzt sitzt alles zusammen und wartet auf die Dunkelheit und das Flutlichtschiessen Doppeltrap.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Marek hebt ab! nächstes Jahr wird es ein 500 Tauben Event zu dieser Zeit geben, von Freitag bis Sonntag.
Die Organisation, Ablauf alles hat heuer so toll geklappt, dass er sich zutraut solch ein Ereignis zu organisieren. Auch heute wurden wir mit exquisiten Schweinereien getestet. Reichlich Tauben, die man so nicht kennt. Einige flogen mit Doppelfasanentempo so auf sechzig Meter dahin, andere schlichen durchs Bild. Oft wurden dann die "Einfachen" gefehlt. 70% sind sehr gut über 60 schon weit mehr als der Durchschnittsschütze je erreichen wird.
Am Abend des Samstag Doppeltrap im Flutlicht. Eine ganz eigene Welt, definitiv nichts für mich. Man erkannte jene, die wußten was sie da tun schnell heraus. Die standen nicht zum ersten mal unter diesen Bedingungen auf der Platte.
Im kurzen Filmchen, einer der es weiß (erster) und einer (zweiter) der mehr wie ich dahinbummelte, mit deutlich weniger Erfolg

[video=youtube_share;ejP8YzqtW58]https://youtu.be/ejP8YzqtW58[/video]

Wer mal wirklich Tauben vom Feinsten schießen will, merkt sich den Termin und meldet rechtzeitig. Unter Parcours.cz findet Google für Dich das Nötige.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Meine komischen Augensensationen links haben sich aufgelöst.....heute wurde ich gelasert. Loch in Netzhaut und etwas abgelöst.....
Schön ist anders. Hoffentlich wird der Visus nicht schlechter. Wenn man älter wird kommt eines zum andern.
PS meine Kollegin hat mich nach auslösenden Anstrengungen gefragt. Ich glaub ich weiß die Ursache. Meine Augen jucken zur Zeit mal wieder tierisch, Allergie. Ich hab vielleicht zu wild gerieben. Da hat sich der Glaskörper teis abgelöst und Netzhaut mitgerissen. Daher die neuen Trübungen und der schwarze Fleck im Sehfeld. Soll aber keine Entschuldigung für das mäßige Ergebnis sein.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Augenklappe ist runter, mehr Schaden ist nicht entstanden. Muß jetzt damit leben, dass links immer am Rand des Gesichtfeldes bei 8:00 eine kleine Mücke schwebt. So erlebt mein Auge den Defekt..
Aber im Ernst Jungs, Auge nicht reiben, die Haltebänder des Glaskörpers sind zart, können aber doch Netzhaut mitreißen.
 
Registriert
8 Jan 2013
Beiträge
179
Jürgen, auch von mir gute Besserung, verbunden mit der Hoffnung, dass Deine Augen Dir noch lange gute Dienste erweisen werden!
 
Registriert
29 Nov 2011
Beiträge
741
Wünsche auch gute Besserung und dass du den kleinen Sehfehler gut kompensieren kannst!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
714
Oben