Königsfasanen im Elsass?

Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Ich kenne mich mit der Fütterung von Königen nicht aus. Vor etlichen Jahren hatte sie mal ein Nachbar in seiner Voliere. Von oben kackten Masttauben runter, unten keine Deckung. Die Könige rannten den ganzen Tag an der Außenwand entlang, hin und her ; Trotz Sichtblende....null Beschäftigung und Unterschlupf...Nach ca. Einem Jahr hat eine Infektion dem Elend ein Ende bereitet.
Gesehen habe ich die " sehr schönen" Tierchen also schon live .

Körnerfutter:
Getreide sind geballte Kohlenhydrate. Besonders Mais und Weizen sind gut verdaulich . Verwertet der Organismus diese Energie nicht durch Bewegung und Wärmeproduktion , dann wird sie umgewandelt in Fetten gespeichert. Besonders , wenn den Tieren bei wenig Bewegung , im Vergleich zur Wildbahn, immer Körnerfutter zur freien Aufnahme zur Verfügung steht, neigen viele Geflügelarten zur Fetteinlagerung.

Ziergeflügelfutter oder Taubenfutter durch seinen Hülsefruchtanteil( meist Erbsen) hat ein ausgeglicheneres Verhältnis zwischen Proteinen und Kohlenhydraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Anhang anzeigen 46152

Die ersten Königsfasane hab ich 2009 in BUG in freier Wildbahn gesehen. Hier ein Bild aus einer Fasanerie. KF werden mit den normalen Fasanen in einer Voliere gehalten, natürlich nicht zur Brutzeit....
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
......so das erste Ei wäre schon n da, mal gespannt wies weitergeht....
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Jetzt sitzt sie sei 14 Tagen bin echt gespannt ob etwas draus wird .
 
Registriert
11 Feb 2015
Beiträge
515
Habe 10 Königseier im Brüter.
Maximal sind 4 befruchtet.
Leider scheinen die Postpoten zu unvorsichtig gewesen zu sein.
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Mal schauen vielleicht kann ich aushelfen aber vom Bodensee bis Ostfriesland is bisle weit
 
Registriert
18 Nov 2008
Beiträge
1.199
Heute habe ich die Brut kontrolliert - von den sieben Eier wären fünf mit einer Öffnung ca 1-2mm versehen die kücken wollten raus - Schnabel direkt an der Öffnung sind aber dann eingegangen . Kann sich einer der Experten darauf einen Reim machen? War leider zwei Tage weg und weis nicht wie lange die so schon liegen - so ein Mist
 
Registriert
11 Feb 2015
Beiträge
515
Ein Kollege hat aus 10 Eiern 4 Königsküken. Aus meinen 10 ist nix geworden. Hatten sich nicht einmal entwickelt.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Habe 10 Königseier im Brüter.
Maximal sind 4 befruchtet.
Leider scheinen die Postpoten zu unvorsichtig gewesen zu sein.

Hab gestern mich bei der Postannahme beschwert, die Eier sind trotz Aufkleber in den letzten beiden Jahren überdurchschnittlich kaputt. Meine Frage:
"Soll ich auch in Suaheli drauf schreiben?"

Nützt nichts wird automatisch gelesen, die offiziellen Aufkleber gibt es nicht mehr. D. h. Eier werden wie normale Pakete behandelt. Dann kannst das Verschicken von Eiern knicken.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Hab gestern mich bei der Postannahme beschwert, die Eier sind trotz Aufkleber in den letzten beiden Jahren überdurchschnittlich kaputt. Meine Frage:
"Soll ich auch in Suaheli drauf schreiben?"

Nützt nichts wird automatisch gelesen, die offiziellen Aufkleber gibt es nicht mehr. D. h. Eier werden wie normale Pakete behandelt. Dann kannst das Verschicken von Eiern knicken.

Ist schon etliche Jahre her, da hatte ein Kumpel bei der Hauptpost als Student gejobt. Die Kollegen waren alle so frustriert, dass sie solch zerbrechlichen Pakete bewusst fallen gelassen haben, etc.

Mich wundert heutzutage nichts mehr....
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Das erklärt vieles, auch auf dem Flughafen sind solche Vorgehensweisen bekannt. Besonders Koffer die auf Jagdwaffen hindeuten, erfahren eine Spezialbehandlung.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
375
Oben