Könnte der Täter ein Greif sein?

Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Nicht daß ich dem Bericht zustimmen würde.
In GB gab es ähnliche Probleme, aber zuerst waren Weichteile betroffen...
Seltsam das ganze...
 
Registriert
7 Jan 2016
Beiträge
1.298
:lol:
Wie geil.
Kolkraben-Kenner Wallschläger sagt: ""Kolkraben sind gar nicht in der Lage, ein lebendes Kalb anzugreifen"
Beründungen und Argumente braucht er nicht. :roll:
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Vielleicht waren es doch Kolkraben ?

Angeblich besitzen viele neugeborene Wirbeltiere eine Fontanelle. Das ist diese Öffnung in der Schädeldecke nach der Geburt.


Link zu Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fontanelle


Da könnten sich Kolkraben darauf spezialisiert haben ?! Sie bräuchten dann nur die Haut durch hacken, und sind schon am Gehirn.

Vielleicht kann da ein Tiermediziner hier was dazu sagen, ob auch Lämmer eine Fontanelle an der aufgehackten Stelle auf den Fotos am Treatanfang besitzen ?
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Wir hatten in der Jagdschule einen Landwirt mit Ökologischen Betrieb.
Er hat es beobachtet, dass beim Kalben ein Rabe auf den Hinterteil der Kuh sitzt und dem Kalb die Augen aussticht, noch bevor es geboren wurde. Die Kuh muss es über sich ergehen lassen, da hat sie keine Chance.

Nach über 10 toten oder verletzten Kälbern hat er eine Jagderlaubnis für Kolkraben beantragt.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Wir hatten in der Jagdschule einen Landwirt mit Ökologischen Betrieb.
Er hat es beobachtet, dass beim Kalben ein Rabe auf den Hinterteil der Kuh sitzt und dem Kalb die Augen aussticht, noch bevor es geboren wurde. Die Kuh muss es über sich ergehen lassen, da hat sie keine Chance.

Nach über 10 toten oder verletzten Kälbern hat er eine Jagderlaubnis für Kolkraben beantragt.

Hat der Landwirt dann diese Sondererlaubnis auch erhalten?
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Nach 15 Jahren Erfahrung mit und an Kolkraben ist Bild 3 eindeutig den schwarzen zuzurechnen.
Bei Bild 1 und 2 zweifle ich, da die Schädeldecke zu gezielt geöffnet ist.

Bausaujäger
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.685
weshalb war er nicht bei der Kuh?
Ein Landwirt weiß doch wann es in etwa soweit ist, dann hole ich die Kuh frühzeitig in den Stall!

Wir hatten in der Jagdschule einen Landwirt mit Ökologischen Betrieb.
Er hat es beobachtet, dass beim Kalben ein Rabe auf den Hinterteil der Kuh sitzt und dem Kalb die Augen aussticht, noch bevor es geboren wurde. Die Kuh muss es über sich ergehen lassen, da hat sie keine Chance.

Nach über 10 toten oder verletzten Kälbern hat er eine Jagderlaubnis für Kolkraben beantragt.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Die Rinder sind zur Fleischerinnung das ganze Jahr über draußen. Stallhaltung wiederspricht glaube ich der Zertifizierung und Praxistauglich wäre es wohl auch nicht gerade.
Zum Schutztrieb kann ich auch nicht unbedingt was sagen.

Wir hatten in der Jagschule letzte Woche eine Frau vom Naturschutz. Ihrer Meinung möchten die Raben den ersten Kot der frisch geborenen Kälber. Deshalb greifen sie oft den Afterbereich an.
Das wiederspricht jedoch der Aussage des Ökobauern, der berichtet. Dass die Kälber beim kalben angegriffen werden.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Die Rinder sind zur Fleischerinnung das ganze Jahr über draußen. ......

Was macht die Fleischer-Innung draußen bei den Rinder ????? :what:

.......

Dass die Kälber beim kalben angegriffen werden.
12.gif


Was sind das für Kälber, die auch gleich wieder kalben und beim Kalben angegriffen werden
12.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Es geht natürlich um die Fleischgewinnung.

Die Kälber werden selbstverständlich gekalbt und dabei angegriffen, das könnte man fast mit Logik oder aus dem Kontext rausbekommen.

Immer diese gescheiterten Deutschlehrer :no:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Man könnte sich aber beim Schreiben auch etwas mehr Mühe geben, den Text, den man Anderen zumutet, noch mal durchlesen, ggf. verbessern, bevor man auf Antworten klickt! -- Aber das ist wohl zuviel verlangt! :evil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
677
Oben