Könnte der Täter ein Greif sein?

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
91
Denke das waren die Kolkraben , die haben sich wohl auf das Gehirn spezialisiert und ein großer Widerstand gibt so ein weicher Lammschädel wohl nicht . Wenn sich da 3,4 oder mehr Raben an einem Lamm zu schaffen machen ,hat es wohl keine großen Chancen . Ein Schäfer vom Truppenübungsplatz Heuberg ,erzählte davon wie Dumm die Schafe sind und keines Einschreitet wenn die Raben an den Lämmern loslegen :evil: Ein Luchs hätte es abgewürgt und die Keulen gefressen ,der Uhu hätte es geschlagen und versucht davon zu tragen ...
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Meine Mutmaßung!

Die erschlägt ein gestörter Ripper mit einem Zimmererhammer. Angefressen werden die Lämmer dann vom Fuchs.
.

Vorallem bei Bild 3 mein erster Gedanke, hab schonmal gesehen wie nen Schwein nach so nem Zimmermannshammer aussieht, die Bilder waren ähnlich!
Das ganze ist ein Fall für die Polizei
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Denke das waren die Kolkraben , die haben sich wohl auf das Gehirn spezialisiert und ein großer Widerstand gibt so ein weicher Lammschädel wohl nicht . Wenn sich da 3,4 oder mehr Raben an einem Lamm zu schaffen machen ,hat es wohl keine großen Chancen . Ein Schäfer vom Truppenübungsplatz Heuberg ,erzählte davon wie Dumm die Schafe sind und keines Einschreitet wenn die Raben an den Lämmern loslegen :evil: Ein Luchs hätte es abgewürgt und die Keulen gefressen ,der Uhu hätte es geschlagen und versucht davon zu tragen ...

Ja möglich, aber bedenke es geschieht nachts.
 
Registriert
21 Apr 2014
Beiträge
1.820
Sehe ich genauso wie du, aber was sagt bwz. macht die Polizei?
"Wir werden ab und zu mal an der Weide vorbeifahren"

Mehr können die Aufgrund von Überlastung oft nicht tun.:sad:

Wenn von der Seite nix passiert oder nach der Meldung bei der Polizei noch weitere Tiere fallen, geht man einfach mal zu den üblichen Tierschutzguppen und erzählt denen das mit der Polizei :twisted:
Die machen genug politischen Druck bis jedes Tier Personenschutz bekommt
 
Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
91
.... Eventuell kommen die Raben mit dem Sonnenaufgang , wenn die den Schäfer kommen hören sind sie schon weg ... Im Januar pirschte ich bei Vollmond , um die 0230 Uhr und beobachtete einen Grau-Reiher beim Mausen ... Vögel können also auch sehr Früh :roll: unterwegs sein ...
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

@Mettbroetchen:
Die Tierschützer könnten auch auf ein Halteverbot kommen, weil es den Tieren ja offensichtlich nicht gut ergeht ... :roll:

@Charlomane:
:thumbup: Das ist auch nicht auszuschliessen.

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Wenn von der Seite nix passiert oder nach der Meldung bei der Polizei noch weitere Tiere fallen, geht man einfach mal zu den üblichen Tierschutzguppen und erzählt denen das mit der Polizei :twisted:
Die machen genug politischen Druck bis jedes Tier Personenschutz bekommt

Dein Gedanke ist sehr gut, aber der Ansatz ist falsch.
Die örtliche Tierschutzgruppe hat sicher Zeit sich mal Nachts auf Beobachtungsposten zu setzen.
Einige Tierschützer haben es ja nicht so mit geregelter Arbeit.

Vorteil für den Schäfer: Er kann personelle Ressourcen einsparen.
Vorteil für die Tierschützer: Sie können sich mal wieder wichtig machen und bekommen einen Artikel in der Lokalpresse.

Bei einem Deal ist es immer wichtig, daß alle Parteien einen Vorteil haben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
.... Eventuell kommen die Raben mit dem Sonnenaufgang , wenn die den Schäfer kommen hören sind sie schon weg ... Im Januar pirschte ich bei Vollmond , um die 0230 Uhr und beobachtete einen Grau-Reiher beim Mausen ... Vögel können also auch sehr Früh :roll: unterwegs sein ...

Klingt auch plausibel. Hab beim Vollmondansitz auch schon desöfteren Reiher fliegen sehen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Rabenvögel auch Reiher hacken oft in die Augen. Da passt nix zusammen......die Theorie Zimmermannshammer oder sogar Bolzenschuss eines Gestörten passt noch am besten denke ich...
Sind da komplett Lämmer weggekommen? Dann wäre so eine "Weideschlachtung" denkbar. Kamera - Kamera - Kamera...
Und halt uns auf dem Laufenden was dabei heraus gekommen ist....
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Passiert das nur an bestimmten Tagen?
Ich habe mal von einem gehört, der ist immer Freitag und Samstag Abend auf die Stöckelpirsch gegangen.
Wenn er erfolglos war (wie in den meisten Fällen) ist er dann gleich von der Abschleppdisco 4:00 morgens zum Jagen gegangen. Wäre an sich nicht schlimm, bis auf die Tatsache, dass es nicht in seinem Revier war (lt. Gerüchten) :unbelievable:
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Das sieht für mich nicht nach Raben oder sontige Raubvögel aus. Eher nach einem zweibeinigen Vollidioten... die Bilder tun einem im Herzen weh :evil:
Auch von mir ist Brandenburg leider zu weit weg um Hilfe zu leisten.
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
1.185
Interessante Geschichte. Sagen wir es so, mich würde es auch eher wundern, wenn es kein Mensch war. Wildkameras anbringen ist hier da A und O. Optimal wären welche, die die Bilder auch gleich per Email verschicken.

Halt uns da mal auf dem Laufenden.
 
Registriert
10 Sep 2014
Beiträge
735
Hallo,

Sehe ich genauso wie du, aber was sagt bwz. macht die Polizei?
"Wir werden ab und zu mal an der Weide vorbeifahren"

Mehr können die Aufgrund von Überlastung oft nicht tun.:sad:

Folgender Vorschlag:
Fahnenmast mit Reichskriegsflagge oder Preussenfahne auf die Weide.

Dauert bestimmt nicht lange und da stehen rund um die Uhr zwei Schlapphüte Wache.
Die Schafe waren noch nie so sicher...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
651
Besucher gesamt
792
Oben