Könnte der Täter ein Greif sein?

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Fahnenmast mit Reichskriegsflagge oder Preussenfahne auf die Weide.

Dauert bestimmt nicht lange und da stehen rund um die Uhr zwei Schlapphüte Wache.

Brandenburg ist im OSTEN Deutschlands. Hier ist der Verfassungsschutz vor allem dadurch aufgefallen, dass sie gerade in Sachen RKF etc. oft NICHT hingeschaut haben. Siehe NSU-Verfahren. Besser, viel besser, ist es, da eine grüne Flagge mit weissen "Krakeln" aufzuhängen, einen bayerischen Kirchtum nachzubauen (den Unterschied zwischen Zwiebelturm und Minarett kapieren unsere Schlapphüte sowieso nicht) oder einfach mal jemanden mit Turban vorbeilaufen lassen. Voilá!

:bye:

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
3 Jan 2014
Beiträge
537
Weiß man etwas über die Frakturränder oder die Größe der Schädelbruchstücke?

Bei stumpfer Gewalteinwirkung durch einen Hammer oder Knüppel könnte man wohl, so denke ich mir, größere Bruchstücke vermuten als bei Einwirkung durch den Schnabel eines Greifs oder Raben.
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Wer die Fernsehsendung "Domian" auf WDR kennt, der kann erahnen, was für gestörte Gestalten da draußen frei herumlaufen.

Da kann man sich auch gleich die Horrorfilme fürs ganze Jahr sparen, wenn man da nachts ansitzt.
Gruselfaktor inklusive so einem Typen aufzulauern, der Lämmern nachts das Gehirn aussaugt.

Wenn es ein Mensch war, hoffentlich wird der bald erwischt.
 
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
So nun ist es mal Zeit Resumé zu ziehen und die Vorschläge zu sammeln.
Ich kann 4 Vorschläge (davon sind übrigens 3 von mir:cool:) herauslesen:


1. Mehrere gut getarnte Wildkameras aufstellen (können ja auch perverse Schafripper) sein.
oder
2. Den berühmten Mann mit der Waffe mal nachts dort abstellen (Mond ist gut bzw. in 5 Tagen ist Vollmond)
oder
3.
Die örtliche Tierschutzgruppe informieren damit die sich Nachts auf Beobachtungsposten zu setzen. Damit können sie sich wichtig machen und bekommen Publicity im Lokalschmierblättchen
oder
4. Verfassungsfeindliche Symbole an der Schafwiese anbringen und hoffen, daß der Verfassungsschutz die Weide "bewacht".
5. Bitte weitere Vorschläge
 

mzg

Registriert
14 Feb 2002
Beiträge
715
Nichts Neues bisher. Die letzten Tage keinen neuen Schäden, es wurde aber viel bei der Herde gearbeitet. Adler und Milan halten sich auffällig in der Nähe auf, sonst hat der Schäfer nichts augenfälliges beobachtet. Für mich ist es leider auch zu weit weg...
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Wie abartig kann man eigentlich sein?
Wer sowas macht wie in dem Artikel, der sollte mal ganz gründlich Untersucht werden , was in seinem Oberstübchen nicht richtig läuft!
Das ist mit Abstand das wiederlichste was ich seit langem gelesen habe!
 
A

anonym

Guest
Hallo,
ich denke nicht das es Rabenvögel waren( auch gibt es berichte das Kolkraben frisch gesetzte Rinder töten) diese würden aber zuerst die Lichter auspicken!


WmH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.212
Denke das waren die Kolkraben , die haben sich wohl auf das Gehirn spezialisiert und ein großer Widerstand gibt so ein weicher Lammschädel wohl nicht . Wenn sich da 3,4 oder mehr Raben an einem Lamm zu schaffen machen ,hat es wohl keine großen Chancen . Ein Schäfer vom Truppenübungsplatz Heuberg ,erzählte davon wie Dumm die Schafe sind und keines Einschreitet wenn die Raben an den Lämmern loslegen :evil: Ein Luchs hätte es abgewürgt und die Keulen gefressen ,der Uhu hätte es geschlagen und versucht davon zu tragen ...

:thumbup:Auch wenn mans nicht hören will:Eindeutig Kolker !!! Vor ca. 20 Jahren war ich auf Morgenpirsch und kam auf dem Rückweg in der Dämmerung an einem Pferch mit Heidschnucken vorbei,der Besitzer war Wanderschäfer aus Niedersachsen. Ich sah dann schon von Weitem jede Menge Lämmer,neugeborene und etwas Ältere am Boden liegen. 2 Kolker saßen auf einem Lamm und hackten in den Kopf.Als ich ankam,flogen die weg. Außerhalb der Einzäunung saßen geschätzt 10-20 Junggesellen. Ich rief dann den Schäfer und der das Amt für Umw.+NS,die aber angeblich kein Auto hatten. Der TA dokumentierte alles.Die Bilder sahen ebenso aus,Auch Lichter waren rausgehackt und der Bauchraum z. T. geöffnet.(Hab das vor jahren hier schon mal verlinkt !)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2016
Beiträge
2.974
Kolkrabe und nichts anderes.
HuJ

Was mich aber stört ist die Tatsache, daß die Augen (erstes Bild) noch komplett vorhanden ist.
Und die Schädelplatte ist relativ mühsam zu öffnen.
Ich zwänge mich doch auch nicht durch ein kleines Klo-Fenster in eine Kneipe wenn der Vordereingang weit offen ist?!:what:
Das Verhalten des Raben wäre total unlogisch und ineffektiv.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
676
Oben