Kollision Pferd Auto

Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
https://www.neustaedter-zeitung.de/...wIUXJ8B54p-4sYp9p2TtB5PH0QAcYGpqhv4u4YK8Fszk8

Nach Angaben von Wölfe vs. Land hat die Polizei Trittsiegel von einem Wolf gesichert und der zuständige Wolfsberater hat diese bestätigt.
Nicht der erste und mit Sicherheit auch nicht der letzte Vorfall, bei dem Weidetiere ausbrechen und Unfälle verursachen.
Ermittelt wird jetzt gegen den Pferdehalter. Klar, oder?
Das freut die Wolfsfreunde, in keiner Weise in der Verantwortung zu sein, für das eigene Handeln und Streben ist schon prima.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Gegen den Pferdehalter muss ja ermittelt werden, da er der Halter des in den Unfall verwickelten Tieres ist.
Falls da ein Staatsanwald jedoch tatsächlich nen Strick draus drehen sollte, versteh ich die Welt nicht mehr.
Ja, da bin ich auch gespannt. Mal sehen, ob man das mitbekommt. Das nervt ja immer am meisten, dass man nicht mitbekommt, wie sowas dann x Jahre später ausgeht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Gegen den Pferdehalter muss ja ermittelt werden, da er der Halter des in den Unfall verwickelten Tieres ist.
Falls da ein Staatsanwald jedoch tatsächlich nen Strick draus drehen sollte, versteh ich die Welt nicht mehr.


Ein Staatsanwalt vermutlich nicht, aber Kosten kann es trotzdem, auch die wirtschaftliche Existenz.

CdB
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Wenn Dein Hund einen Verkehrsunfall ggf. mit Personenschäden verursacht, wird gegen Dich ermittelt! Das ist in unserem Rechtsstaat so und das ist auch gut so!
Dafür braucht man keine Verschwörungstheorien in Sachen Wolf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Wenn Dein Hund einen Verkehrsunfall ggf. mit Personenschäden verursacht, wird gegen Dich ermittelt! Das ist in unserem Rechtsstaat so und das ist auch gut so!
Dafür braucht man keine Verschwörungstheorien in Sachen Wolf!
Ach hör doch auf, alles, was nicht in Deine Wolfswelt passt, als Verschwörungstheorie abzutun.
Kein anderes freilebendes Tier in unseren Breiten versetzt ein Pferd in Panik, so dass es derart durchgeht.
Wäre es ein Hund und eben kein Wolf gewesen, wäre der Hundehalter mindestens genauso in der Verlosung bez. Haftung.
Beim Wolf halt Pech gehabt.
Der Wolf ist eine zusätzlich geschaffene Gefahr und das nicht nur in diesem Fall. Und die Viehhalter sind die Deppen. Entweder, weil sie gezwungen werden gefährliche Hunde an ihre Herden zu stellen, dies selbstverständlich auch versichern müssen und für diese nicht gewollte neue Gefahr haftbar sind, oder eben, weil Vieh gerissen wird, tot gebirt oder ausbricht und in unserem dicht besiedelten Autofahrerland eben auch schnell auf Verkehrswege gerät und schwere Unfälle verursacht.
Der Verursacher ist einzig und allein der Wolf und diejenigen, die ihn aus eigenem (finanziellen) Interesse unbedingt wieder haben wollten.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Kleine Klarstellung: ich gehöre nicht zu den Wolfsfreunden und ich bin Pferdehalter!
Ein Polizist findet eine Wolfsspur und der Wolfsexperte bestätigt das! Lächerlich!

Übrigens neigt kein anderes Haustier so sehr zu Panikreaktionen wie ein Pferd - da braucht es beileibe keinen Wolf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Okt 2007
Beiträge
93
Kleine Klarstellung: ich gehöre nicht zu den Wolfsfreunden und ich bin Pferdehalter!
Ein Polizist findet eine Wolfsspur und der Wolfsexperte bestätigt das! Lächerlich!

Übrigens neigt kein anderes Haustier so sehr zu Panikreaktionen wie ein Pferd - da braucht es beileibe keinen Wolf!
Das mit der Panik ist so wohl richtig. Aber wenn man betrachtet, daß dieser Vorfall bei den
"Rodewaldern" war und daß keine 10 km entfernt schon mind. 1 Fohlen gerissen wurde ist der
Wolf als Verursacher nicht mal eben so außer Acht zu lassen.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Kleine Klarstellung: ich gehöre nicht zu den Wolfsfreunden und ich bin Pferdehalter!
Ein Polizist findet eine Wolfsspur und der Wolfsexperte bestätigt das! Lächerlich!

Übrigens neigt kein anderes Haustier so sehr zu Panikreaktionen wie ein Pferd - da braucht es beileibe keinen Wolf!
Das ist übrigens das Ergebnis der Kollision. Die Fahrerin hatte einfach nur großes Glück.
Der Hofhund konnte spurentechnisch übrigens ausgeschlossen werden. Und die Leute dort sind nicht so blöd, dass sie nach Jahren Erfahrung keine Trittsiegel vom Wolf erkennen würden.


Anhang anzeigen 157390

An Hand eines Trittsiegels Wolf und Hund zu unterscheiden und dann auch noch ohne Schnee, halte ich für utopisch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
684
Oben