Kombi 6,5x57R & 9,3x74R - RWS DK

B

BayernFlo

Guest
solmspruefung schrieb:
Du weißt aber schon, das es Parameter gibt, die signifikant sind und welche, die vernachlässigbar sind und von anderen Einflüssen überdeckt werden?
Und wenn wir von einer Patrone reden, sind schon mal einige in der gleichen Größenordnung.

Ja entschuldigung, habe die Entfernung zum Wild vergessen und die damit einhergehende Stabilisierung der Geschossrotation um die Längsachse. :26:
Mir ging es nur um die Verallgemeinerung "KS=Splitterbombe". Ist nun mal nicht so gewesen bei MIR und warscheinlich vielen anderen auch (...wie das eben immer so ist bei den Geschossfragen).

Aber wenn meine bisherig mit 8mm erlegten Rehe flüchteten, teils sehr weit und sie nun mit 6,5mm am Platz liegen (gleiche Trefferlage vorausgesetzt), kann man doch sagen, dass das Kaliber in diesem Fall besser arbeitet, subjektiv macht es das auf jeden Fall!! . Habe in beiden Kalibern weiche und harte Geschosse probiert, 6,5 schneidet bis jetzt besser ab :20:

Grüße!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
826
Oben