Kommen jetzt Blaser ZF?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
31 Mrz 2012
Beiträge
622
Also ich finde die angebotenen Vergrößerungen der Infinity ZFs gut. 1-7x28, 2,8-20x50 und 4-20x50. Nicht schlecht. Auch die Maße sind ziemlich kompakt.

Aaaaber, zu diesen Preisen würde ich definitv einen altbewährten Hersteller wie zB. S&B, Kahles, Swaro, Zeiss vorziehen.

WMH

Rudel
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Also ich finde die angebotenen Vergrößerungen der Infinity ZFs gut. 1-7x28, 2,8-20x50 und 4-20x50. Nicht schlecht. Auch die Maße sind ziemlich kompakt.

Aaaaber, zu diesen Preisen würde ich definitv einen altbewährten Hersteller wie zB. S&B, Kahles, Swaro, Zeiss vorziehen.

WMH

Rudel

Ich verstehe die 4-20x58 nicht. Es fängt mit einer größeren Vergrößerung an und endet an der maximalen Vergrößerung des davorhergehenden Glases. Es dürfte insgesamt nur etwas lichtstärker sein....
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Machen wir uns nichts vor. In Kürtze werden diese Gläser überall auftauchen. Die Jagdpresse wird sie über den grünen Klee loben und wir werden alle gierig in den Katalogen die technischen Daten lesen und.............hätten alle gerne welche. Son 1.BE 30 fach irgenwas brauchst auch unbedingt:cool:



the empire (Blaser Marketing) strikes back (again)



Füxlein
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Auf so "Tests" kann man sich ja sowieso nicht verlassen.

Darum selber durch schauen und auf ernstzunehmende User Berichte hören (seine Schäfchen hier im Forum und außerhalb kennt man ja so grob). Wenn sie wirklich so einschlagen, sollte man ja Recht schnell Mal die Gelegenheit bekommen sich seine Meinung zu bilden.

Apropos, die Pferd und Jagd ging ja los. Da sollten die ersten dann ja Mal durch schauen können?!
 
Registriert
2 Okt 2015
Beiträge
1.259
Machen wir uns nichts vor. In Kürtze werden diese Gläser überall auftauchen. Die Jagdpresse wird sie über den grünen Klee loben und wir werden alle gierig in den Katalogen die technischen Daten lesen und.............hätten alle gerne welche. Son 1.BE 30 fach irgenwas brauchst auch unbedingt:cool:

Nun, wenn Kenner unter den Redakteuren sind, wird das Konzept schon entsprechend dargestellt werden. Da hilft auch kein Emoticon.
Allerdings haben die sagenhaften Blaser Ferngläser im WuH Test in der Gesamtwertung auch hinter den etablierten abgeschnitten.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
ausser man kauft ein Swaro, Zeiss oder Leica ect.. dann ist das so, und es ist echt ein gutes System. Schon möglich das du das nicht brauchst aber ich möchte nicht mehr verzichten.


Hors, ich glaube Du hast mich missverstanden! Darum auch ";-)".
Ich werde kein Blaser ZF kaufen, bin mit meinem Zeiss sehr zufrieden. Jeder soll aber nach seiner Facon leben, wenn jmd vollausgestattet mit Blaser rumlaufen möchte, dann soll er das tun! Von mir wird jeder von Anfang an gleich behandelt.
:cheers:
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
379
Hors, ich glaube Du hast mich missverstanden! Darum auch ";-)".
Ich werde kein Blaser ZF kaufen, bin mit meinem Zeiss sehr zufrieden. Jeder soll aber nach seiner Facon leben, wenn jmd vollausgestattet mit Blaser rumlaufen möchte, dann soll er das tun! Von mir wird jeder von Anfang an gleich behandelt.
:cheers:

Ja habe dich falsch verstanden.
Entschuldige bitte✌
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die J&H läuft und man kann durch die neuen Blaser ZF endlich Mal schauen. Natürlich ist das abschätzen der Leistung auf einer Messe nur sehr bedingt möglich.

Wer hat denn schon? Samstag werde ich wohl auch Mal durch schauen, wenn sich um die Teile dann noch nicht geschlagen wird ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich habe mal einen Blick hindurch gewagt.

Die Bildqualität ist m.E. zwar gut aber hinter den Swaro Z8 anzusiedeln. Kein Tunneleffekt bei niedrigen Vergrößerungen. Der zentrale Punkt zwischen den Fäden hat im unbeleuchteten Zustand die selbe Stärke wie die Fäden, der könnte auch etwas kleiner sein. Die Stärke des Absehens in Summe ist ein guter Kompromiss zwischen fein genug und noch gut sichtbar.
Der Vergrößerungsstellring an "meinem" ZF hatte ein ganz leichtes Wackelspiel, vielleicht war der vom vielen dran Herumspielen schon etwas ausgenudelt.
Die Platzierung von Parallaxe und Leuchtabsehenbedienung rechts macht Sinn, ist einfach für einen Rechtshänder besser zu bedienen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
526
Oben