Kommen jetzt Blaser ZF?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
5 Jan 2014
Beiträge
209
Was ich an den Zielfernrohren übrigens genial fand, ist das eingebaute "ASV". Weiß der Geier warum das nicht alle so machen. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich schon. Man spart sich einiges an Montageaufwand und ausrichten.
Ich frage mich, warum man noch Ringe nutzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich schon. Man spart sich einiges an Montageaufwand und ausrichten.
Ich frage mich, warum man noch Ringe nutzt.

Weil eine Schiene auf vielen Waffen unnötig hoch baut und auch ziemlich beknackt aussieht. Auf den meisten klassisch gestalteten Repetierern mit offenen Systembrücken ist eine Schienenmontage ein stilistisches No-Go. Auf einer Blaser hingegen sieht eine Schiene besser aus.

Ich hoffe doch mal sehr, dass es die neuen ZF's sowohl mit als auch ohne Schiene geben wird.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Wenn die nur mit Schiene kommen wird das ein flop, Schiene ist deutsch, der Rest der Welt benutzt Ringe.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Der sog. Mehraufwand bei der Montage mit Ringen ist doch eher ein Witz.
Das geschieht genau einmal und fertig.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
das Mehr an Montageaufwand und Ausrichtungsaufwad ist jetzt nicht so groß um die Schiene als besser darzustellen
Heute wohl zum Spaßen aufgelegt?

Die Schiene ist, abgesehen von der Einfachheit und Narrensicherheit bei der Selbstmontage, auch die deutlich bessere technische Montagelösung für ein fragiles Präzisionsinstrument wie ein Zielfernrohr.
Warum das so ist, kann dir jeder mit auch nur ein bisschen technischen Sachverstand erklären und bestätigen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Klar, deswegen wird sie weltweit bei Ausrüstung des Militärs eingesetzt.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Kommt halt auf die Waffe an. Auf einem schönen 98er oder zarten KLB möchte ich kein Schienen ZF. Vorteil hin oder her.
Bei einer modernen Büchse überwiegen die Vorteile der Schiene.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
:lol:

Also die Gläser die da so eingesetzt werden, gehören zum besten was der Markt liefern kann.
und wer da regelmäßig bis 1000 m schiessen muss, besorgt sich das beste.
Da gehts ums überleben und nicht um Löcher in Pappe.

Im übrigen wird da die Ausrüstung wesentlich mehr strapaziert, als auf der Jagd, mit wenigen Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.663
Wie kannst du nur...:no:

Die Krone des Zielfernrohrbaus.....

Für mich ist das nur etwas um dem geneigten Kunden was optisch hübsches zu verkaufen.

Wie schrieb @jmb? es kann nicht sein, was nicht sein darf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
813
Besucher gesamt
947
Oben