Kommen jetzt Blaser ZF?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Zumindest wenig und oft ist eben nicht die Qualität der ausschlaggebende Punkt für einen Zuschlag.
Ein Blick durch die Bundeswehrbeschaffungen dürfte erhellend sein. Es funktioniert häufig nix.
Bei dir also nichts Neues. Keine Ahnung. Große Klappe.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Zumindest wenig und oft ist eben nicht die Qualität der ausschlaggebende Punkt für einen Zuschlag.
Ein Blick durch die Bundeswehrbeschaffungen dürfte erhellend sein. Es funktioniert häufig nix.
Bei dir also nichts Neues. Keine Ahnung. Große Klappe.
Ein ZF und/ oder ein Scharfschützengewehr zu beschaffen ist ja nun kein Hexenwerk oder ein A400m

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich finde es gut - und vor allem konsequent, dass Blaser auch Optiken "bauen" will. Nachdem sie schon Klamotten anbieten mit "Blaser" drauf, sollte die Firma nach und nach versuchen den Jäger komplett ausstatten zu können - am besten noch mit der "Blaser" Pinkelflasche für den Ansitz - mit Logo drauf. :lol:
Schuster, bleib bei Deinen Leisten - sagte man früher.....

CD
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Macht jede Firma mit der entsprechenden Marktstellung. Porsche fällt mir ein. Taschen, Klamotten, Brillen, Harley usw.

Wenn die Marke für sich eine Marke ist, ist alles egal. Irgendwann kommt Biltong.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
673
Zumindest wenig und oft ist eben nicht die Qualität der ausschlaggebende Punkt für einen Zuschlag.
Ein Blick durch die Bundeswehrbeschaffungen dürfte erhellend sein. Es funktioniert häufig nix.
Bei dir also nichts Neues. Keine Ahnung. Große Klappe.

Keine Ahnung warum du dich hier ständig so aufführst. Die deutsche Feierabendarmee hier als Reverenz dazustellen zeugt natürlich von großem Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Also an den Waffen der vrrschiedenen Scharfschützen finde ich nix schlechtes oder gar billiges, Barrett, Accuracy, H&K.
genauso wenig bei den Gläsern dafür. Hensoldt, S&B.

Schienen habe ich da noch keine entdeckt.
Schienen sind für Jäger, die kaufen jeden Quatsch, weil das ja so formschön ist.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.526
Also an den Waffen der vrrschiedenen Scharfschützen finde ich nix schlechtes oder gar billiges, Barrett, Accuracy, H&K.
genauso wenig bei den Gläsern dafür. Hensoldt, S&B.

Schienen habe ich da noch keine entdeckt.
Schienen sind für Jäger, die kaufen jeden Quatsch, weil das ja so formschön ist.
Die aktuelle Sniperwaffe Hast du nicht genannt, der Vollständigkeit halber.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Und auch nicht deren verbaute Optik (wobei die auch ohne Schiene auskommt).

Trotz alledem wenn wir das Pferd Mal von hinten aufzäumen: Ich sehe die Problematik die eine Schiene bringen soll nicht. Sowohl Ringe als auch Schiene haben durchaus ihre Vor- und Nachteile. Funktionieren tut beides.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Was haben jetzt Sniperwaffen der Armee mit den neuen Blaser Zielfernrohren zu tun?

Hat hier einer ein bestätigtes Wissen, wieso (angeblich) auf den Waffen ausschliesslich Montagen mit Ringen verbaut sind?
Glaubt ihr die veröffentlich im Internet alles was sie so einsetzen?

Sorry, hier wird von den meisten doch nicht objektiv berichtet.
Erst wird hier im Forum rumgeplärrt, dass die meisten Absehen in der 2. Bildebene liegen.
Jetzt kommt Blaser und bringt eine Serie mit dem Absehen in der 1. Ebene, und? Jetzt wird halt in einer anderen Tonlage rumgestänkert.

Sollten wir nicht froh sein, dass neben den bekannten Grössen ein neuer Anbieter auf der Bildfläche erscheint?
Wie oft passiert das denn?
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ergo ist das für uns, als Konsument, doch nur nützlich.
Warten wir doch mal ab, bis die ersten Erfahrungsberichte vorliegen.
Zudem: Es muss ja keiner ein Infinity kaufen!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Wir müssten mal nach "Framic" rufen, wie viel Prozent der jagdlich genutzten Zielfernrohre eine Schiene haben und wie viele für Ringe ausgelegt sind?

Was irgendeine Armee einsetzt interessiert mich herzlich wenig, da die andere Ansprüche ans Material und an den Wert stellen.
(Ich habe früher u.a. mal ein Teil für den Phantom Flieger an die Bundeswehr verkauft.)

Auf meinen Waffen liegt sowohl das Z6, sowie das Z4 schön tief, und 100% wiederholgenau, trotz oder evtl. wegen der Schiene. Sehe daher in der Schiene für mich keinen Nachteil, es sei denn jemand findet Ringe optisch schöner. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Wenn lt. Cast die Amis keine Schiene kennen, wundert mich das nicht, wenn ich an meine Reisen in die USA denke und was die so (heute noch) als technisch "Up to Date" bezeichnen. (Hier im Speziellen die Autos die dort gebaut werden)

Mich beschleicht das Gefühl, dass hier gebashed wird, weil´s halt von Blaser kommt. Wäre das ein Produkt von z.B. S&B würde es glorifiziert. Komisch, für mich unverständlich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Falsch.

Es ging um die Aussage, daß es nichts besseres als Schiene gäbe.
Die Hersteller bieten an was sich verkauft, bei Jagdgläsern manche sogar zwei verschiedene Schienen.
Kein Anbieter von Behördengläsern bietet eine Schiene an.
Es wird nicht nachgefragt.

Ringverbindungen SIND stabiler.

Die B. Gläser sind für den B. Kunden gebaut.
Gewehr, Glas, Klamotten, Schuhe, Messer, Rucksack und demnächst noch Klopapier mit dem B. Aufdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
694
Besucher gesamt
805
Oben