Kommen jetzt Blaser ZF?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Falsch.

Es ging um die Aussage, daß es nichts besseres als Schiene gäbe.
Die Hersteller bieten an was sich verkauft, bei Jagdgläsern manche sogar zwei verschiedene Schienen.
Kein Anbieter von Behördengläsern bietet eine Schiene an.
Es wird nicht nachgefragt.

Ringverbindungen SIND stabiler.

Die B. Gläser sind für den B. Kunden gebaut.
Gewehr, Glas, Klamotten, Schuhe, Messer, Rucksack und demnächst noch Klopapier mit dem B. Aufdruck.


und wie erklärt sich das genau?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Hier ging es ausschließlich um die fehlende Auswahl bei der Wahl der Montage der B.Gläser.
Der Hersteller will anscheinend keine Ringmontage und der fröhliche B-Kunde macht das alles mit.
Das ist überhaupt nicht schlimm, bedeutet doch aber nicht, daß das unbedingt das beste ist.
Es ist hübscher anzusehen und kostet mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Hier ging es ausschließlich um die fehlende Auswahl bei der Wahl der Montage der B.Gläser.
Der Hersteller will anscheinend keine Ringmontage und der fröhliche B-Kunde macht das alles mit.
Das ist überhaupt nicht schlimm, bedeutet doch aber nicht, daß das unbedingt das beste ist.
Es ist hübscher anzusehen und kostet mehr.

Hat ja niemand behauptet, du hast aber behauptet, dass eine Ringmontage stabiler ist, warum?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Hat ja niemand behauptet, du hast aber behauptet, dass eine Ringmontage stabiler ist, warum?

Guck Dir mal die Klemmfläche der "Steine" in einer Z-Schiene an. Und jetzt vergleich das mal mit der Anlagefläche von zwei Ringen mit jeweils drei Schrauben pro Seite, also den breiten, "Tactical" Ringen. Diese dürfte um ein Vielfaches grösser sein. Bei der Innenschiene wird zwar mit anderen Schraubenanzugsmomenten gearbeitet als bei den Ringen, aber ich glaube nicht das das hier entscheidend ist; die Fläche wird's ausmachen.

Was anderes ist sicherlich die Swaro-Rail. Die zusätzliche Verzahnung von Schiene und Montage spielt m.E. in einer ganz anderen Liga.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Guck Dir mal die Klemmfläche der "Steine" in einer Z-Schiene an. Und jetzt vergleich das mal mit der Anlagefläche von zwei Ringen mit jeweils drei Schrauben pro Seite, also den breiten, "Tactical" Ringen. Diese dürfte um ein Vielfaches grösser sein. Bei der Innenschiene wird zwar mit anderen Schraubenanzugsmomenten gearbeitet als bei den Ringen, aber ich glaube nicht das das hier entscheidend ist; die Fläche wird's ausmachen.

Was anderes ist sicherlich die Swaro-Rail. Die zusätzliche Verzahnung von Schiene und Montage spielt m.E. in einer ganz anderen Liga.

Also ich kenne einen Jäger, der mit einem Vorsatzgerät jagt. Bei dem hat sich Zenith in der Ringmontage verschoben, bei einem Leica mit Innenschiene passiert gar nichts. Leica mit Blaser Sattelmontage montiert und Zenith mit original Heym Schwenkmontage. Da muss es doch eine Erklärung/Zusammenhang geben!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Heym Schwenkmontage mit 3/4 Ringen möchte ich wetten?!

Mit guten Halbringen wäre das nicht passiert; und militärisch genutze Ringe sind immer (ich weiß, never say never) nur Halbringe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Heym Schwenkmontage mit 3/4 Ringen möchte ich wetten?!

Mit guten Halbringen wäre das nicht passiert; und militärisch genutze Ringe sind immer (ich weiß, never say never) nur Halbringe.

Müsste ich erfragen. Ich denke die, die bei Heym auf der HP verkauft werden.

PS: mit der Schiene ist auch nichts passiert ;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
:roll:
Es gibt halt Ringhersteller, die fertigen 26 mm und meinen das passt auch für 25,4... nur so als Beispiel.
Meist wird nur geklebt um die Toleranzen auszugleichen um einen Kraftschluss zu erreichen.
Auch Schienen werden teilweise geklebt, müssen geklebt werden.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.717
Ich denke das die Ringhersteller heute schon zwischen 26mm und Zoll unterscheiden können. Man legt es Ihnen nur so aus.

Füxlein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
756
Oben