Kommt die Begrenzung der Waffenanzahl.....

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Nun, der nette Herr mit 200LW hat die ja wohl alle nacheinander gekauft, oder.

Da hätte die Behörde doch schon bei 50, oder 100 LW nachfragen dürfen.

Also wo ist die Grenze?
Freiwillig bei 20 LW? Alle einverstanden?
Oder besser 50?
Gesunder Menschenverstand? Wer definiert?
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
Nun, der nette Herr mit 200LW hat die ja wohl alle nacheinander gekauft, oder.

Da hätte die Behörde doch schon bei 50, oder 100 LW nachfragen dürfen.

Also wo ist die Grenze?
Freiwillig bei 20 LW? Alle einverstanden?
Oder besser 50?
Gesunder Menschenverstand? Wer definiert?

Die Begrenzung wird sowieso kommen. Da braucht es keinen gesunden OldHand für. Allerdings beschleunigen solche Menschen das durch Ihre Bereitwilligkeit. OK, manchmal geht es auch andersrum. Wer braucht schon Schalldämpfer meinte der DJV. Nur gut das der DJV auch NUR der DJV ist. :lol:

Wie ich schon sagte. Dein Nachbar entscheidet was du brauchst. Menschenverstand ist dabei nicht gefragt.;-)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Es ist zum brechen und ich finde es nicht gut, aber es wird kommen - weil es ****en gibt die alles Übertreiben:sad:
Ich will niemand die 151ste Waffe absprechen!!!

Profan: Wenn mein AG mal Langeweile hat und zufällig feststellt das von ca. 500 Angestellten 5 Leute (mit zu grossen privaten Ausgaben, ohne grosse Verantwortung) täglich 10-12 Std. "arbeiten", besonders hart und lange an Feiertagen, wird vermutlich ALLEN die Entlohnung für Ü-Std gestrichen und "Freizeit" ist angesagt...
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
747
d zufällig feststellt das von ca. 500 Angestellten 5 Leute (mit zu grossen privaten Ausgaben, ohne grosse Verantwortung) täglich 10-12 Std. "arbeiten", besonders hart und lange an Feiertagen, wird vermutlich ALLEN die Entlohnung für Ü-Std gestrichen und "Freizeit" ist angesagt...

wenn die restlichen 495 schön brav sind und sagen das ja niemand Entlohnung für Überstunden braucht, dann wird es sicherlich so kommen. ;-)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Sagt keiner was - betrifft "Männer".
Alternativen wären wünschenswert - ich hätte auch nichts gegen einen begehbaren Schrank...:biggrin:

"Die Frauen" haben sich schon für weniger die Augen augekratzt und angeschwärzt und haben nix mehr an Privilegien- sorry ist so.:no:
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern. Damit bringt man nur dumme Menschen auf noch dümmere Gedanken.

Und dann gibt es noch die „Anti Jagd Rechtsberatung“ Frei Haus in einem Jägerforum! :no:

Sowas ist scheinbar allerdings typisch deutsch.

Was ich mir allerdings nicht verkneifen kann ist der folgende Artikel über einen „Shoppingtrip“.
US-Amerikaner kauft mehr als 200000 Waffen:
https://www.n-tv.de/mediathek/video...-mehr-als-200-000-Waffen-article20153037.html

Andere Länder andere Sitten.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wenn wir so einen fixen Rabatttag hätten, sähe das bei uns auch nicht anders aus.
Überlegung mal blamausau gibt es für 50-70% Off an diesem Tag und das weiß man schon am 01.01. Allen den Stange ausreicht, würde ihr Geschäft an diesem Tag tätigen.
Als bei und ne Frankonia Filiale aufgemacht hat haben die mit den Eroffnungsangeboten mehr Waffen verkauft als in 2-3 Jahren zusammen.
Man darf ja nicht vergessen, da geht es um iber 300 Mio potentielle Käufer. Da finde ich 200.000 nich wirklich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Nach meiner Erfahrung lässt sich fast jeder Händler auch nach solchen Superrabattagen auf ähnliche Nachlässe ein, deshalb kaufe ich nicht wegen Rabatt, sondern nach gründlich überlegter Entscheidung;-)
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Du hast ja, da der Tag jedes Jahr fest steht, genug Zeit dir das gründlich zu überlegen. Kann quasi jetzt schon loslegen für das Jahr 2018 mit dem überlegen. Sollte für gründlich reichen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Oder dumme Menschen auf kluge Gedanken. JEDE Medaille hat zwei Seiten ! Ausser bei denen die keine Medaille haben. ;-)


Menschen der letztgenannten Sorte scheinen sich in Foren reichlich zu bewegen, schaut man sich die Fäden an, in denen es vor Sozialneid nur so strotzt....... :biggrin:
 
Y

Yumitori

Guest
Es ist zum brechen und ich finde es nicht gut, aber es wird kommen - weil es ****en gibt die alles Übertreiben:sad:
Ich will niemand die 151ste Waffe absprechen!!!

Profan: Wenn mein AG mal Langeweile hat und zufällig feststellt das von ca. 500 Angestellten 5 Leute (mit zu grossen privaten Ausgaben, ohne grosse Verantwortung) täglich 10-12 Std. "arbeiten", besonders hart und lange an Feiertagen, wird vermutlich ALLEN die Entlohnung für Ü-Std gestrichen und "Freizeit" ist angesagt...

Moin,

zum ArbGeber mit Langeweile:

Bei genauer Beobachtung kann man in den meisten Betrieben feststellen, dass eine Minderheit von Arbeitnehmern sehr viel mehr leistet, als der Durchschnitt und damit im Grunde erst ermöglicht, dass der Rest pünktlich nach der Uhr gehen kann.
Da gibt es dann für die Minderheit die Möglichkeit, besser bezahlt zu werden, früher an eine Gehaltserhöhung oder Beförderung zu kommen -
o d e r in den Trott der mehrheitlichen Lemminge zu verfallen - gerne und besonders dann, wenn alle Anstrengungen nichts nutzen und man auch noch Angst vor dem Gruppendruck hat, der gerne mit den Worten ausgeübt wird "Du verdirbst die Preise". Nicht jeder hat den Mumm, zu sagen, dass er auf eine neue Büchse scharf ist... .
M i r waren die "Preisverderber" immer lieber, Duckmäuser aussortieren und mit dem Rest neue Projekte vorantreiben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
299
Oben