kommt jährlicher Schießnachweis in Niedersachsen?

Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
547

"Wir werden dafür sorgen, dass die Polizei diejenigen gezielt kontrollieren und entwaffnen kann, die mit Schusswaffen oder auch Messern in der Öffentlichkeit unterwegs sind und nichts Gutes im Schilde führen. Waffenverbotszonen sollen es der Polizei künftig ermöglichen, den Kontrolldruck zu schaffen und an sensiblen Bereichen wie etwa rund um Schulen und Kindergärten – für mehr Sicherheit zu sorgen“, sagte Hessens Innenminister Peter Beuth.

Also die Polizei soll jetzt wirklich, endlich die Möglichkeit bekommen, augenscheinlich bewaffnete Passanten auf deren waffenrechtliche Erlaubnis zu überprüfen? Und das dann sogar noch schwerpunktmäßig im Kindergarten???

Erinnert mich daran, wie dieser andere personifizierte Geistesblitz dem Terror Einhalt geboten hat indem er den IS in Deutschland verboten hat :roll:

Fachkräfte soweit das Auge reicht. Gute Nacht, Deutschland.

edit: Da waren andere schneller, welche Überraschung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
das Thema ist eigentlich einen eigenen Thread wert. Erinnert mich an die "Drug free zones" in USA. Wenn man Zonen braucht in denen sowieso verbotenes noch viel verbotener ist sollte man sich schon ernsthaft fragen ob man das Pferd nicht von der komplett falschen Seite aufzäumt.

Welches Pferd? - Esel werden zugeritten.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Das Thema ist eigentlich einen eigenen Thread wert. Erinnert mich an die "Drug free zones" in USA. Wenn man Zonen braucht in denen sowieso verbotenes noch viel verbotener ist sollte man sich schon ernsthaft fragen ob man das Pferd nicht von der komplett falschen Seite aufzäumt.

Mooooment - Aufzäumen von der komplett falschen Seite ist ohnehin verboten, von hinten noch verbotener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.230
Ok jetzt habt ihr mich überzeugt.
Wenn ich in Deutschland Elche jagen darf, dann bringe ich auch einen Schießnachweis.

Aber ich habe jetzt nicht rausgelesen, das die Schweden ihre Waffen und Jagdschein abgeben müssen, wenn sie A den Elch nicht treffen oder B ein Jahr Elchjagd ausfallen lassen.
Und das ist der feine aber Gravierende Unterschied.

Also hinkt der Vergleich doch ein wenig.

Was Du rausliest, bleibt Dir überlassen,

in Schweden dürfen sie nur nicht mehr zur Elchjagd, das ist alles.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Das ganze ist eine Forderung der GdP....

Wenn man es sich mal genauer ansieht (nicht nur die Schlagworte und die Überschriften) geht es dabei um die Erweiterung der Handlungsbefugnisse der Polizisten. In diesen eingerichteten Zonen dürfen anlsasslos die Personen durchsucht werden und somit Waffen aufgefunden werden. Ist den Polizisten außerhalb dieser Verbotszonen nicht so ohne weiteres erlaubt...
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.038
Das Thema ist eigentlich einen eigenen Thread wert. Erinnert mich an die "Drug free zones" in USA. Wenn man Zonen braucht in denen sowieso verbotenes noch viel verbotener ist sollte man sich schon ernsthaft fragen ob man das Pferd nicht von der komplett falschen Seite aufzäumt.

Warum nicht gleich die gesamte Bundesrepublik zur kriminalitätsfreien Zone erklären.

Jegliche kriminellen Handlungen wären dann verboten und die Polizei könnte schon im Vorfeld einschreiten und Leuten mit kriminellen Absichten einen Platzverweis erteilen!!!

:cool:

Gruß

HWL
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.416
Jegliche kriminellen Handlungen wären dann verboten und die Polizei könnte schon im Vorfeld einschreiten und Leuten mit kriminellen Absichten einen Platzverweis erteilen!!!

Hatten wir schon, nannte sich Schutzhaft.
 
Registriert
9 Sep 2014
Beiträge
19
Leider weiß ich, wie die Beteiligung der Jäger beim monatlichen Hegeringschießen ist - traurig gering. Immer nur dieselben paar Jäger. Wenn es 10% unserer Hegeringmitglieder sind, dann ist es schon viel.

Man kann leider nicht behaupten, dass der größere Teil der Jäger aus Eigenverantwortung heraus das Schießtraining wichtig nimmt.

Bei uns wird leider das Hegeringschießen nur einmal im Jahr abgehalten, 12x im Jahr wäre sicher der Schießfertigkeit dienlich.;-)
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.038
...der monatliche Schießnachweis bringt eine unnötige Schärfe in die Diskussion.

Einmal im Vierteljahr reicht vorerst mal, später nachlegen kann man immer.

Ich sehe schon jede Menge günstige Gebrauchtwaffen (Schrankwaffe, wenig geschossen) bei egon.

:twisted:

Gruß

HWL
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
...nein, nein, nein, riesige Kahlschläge und lichtdurchflutete Kiefern- und Birkenwälder prägen das Landschaftsbild.

Da sieht man alles und jeden!!!

;-)

Gruß

HWL
images



:no::no::no::no::no:
(Nationalpark söderasen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
691
Oben