Kompakter Geländewagen mit Automatik und ausreichend Platz für Hund gesucht

Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
296
Hallo,

ich suche einen kompakten Geländewagen mit Automatikgetriebe und Platz für einen Deutsch Langhaar.
Unter anderem habe ich den Grand Vitara 3 Türer ins Auge gefasst, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Kofferraum ausreichend Platz für einen großen Hund bietet.
Das Auto ist zwar fürs Revier gedacht, aber da ich ab und zu auch mal Kinder auf dem Weg mitnehme, kommt eine ausgebaute Rücksitzbank nicht in Frage.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem 3 türigen Grand Vitara oder kann mir jemand ein anderes Auto empfehlen?

Was die Offroadtauglichkeit angeht muss es nichts übertriebenes sein, ich bin eher auf schlechten Waldwegen unterwegs. Ausreichend Bodenfreiheit und Allrad sind aber Pflicht.

Viele Grüße

Waldler
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Hallo,

ich suche einen kompakten Geländewagen mit Automatikgetriebe und Platz für einen Deutsch Langhaar.
Unter anderem habe ich den Grand Vitara 3 Türer ins Auge gefasst, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Kofferraum ausreichend Platz für einen großen Hund bietet.
Das Auto ist zwar fürs Revier gedacht, aber da ich ab und zu auch mal Kinder auf dem Weg mitnehme, kommt eine ausgebaute Rücksitzbank nicht in Frage.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem 3 türigen Grand Vitara oder kann mir jemand ein anderes Auto empfehlen?

Was die Offroadtauglichkeit angeht muss es nichts übertriebenes sein, ich bin eher auf schlechten Waldwegen unterwegs. Ausreichend Bodenfreiheit und Allrad sind aber Pflicht.

Viele Grüße

Waldler
Rücksitzbank umlegen und DL + Gerödel passt rein. Wenn nicht gerade genug Platz für Erdhunde :)
Wenn dir der Grand Vitara generell gefällt wäre der 4Türer eine Option. Habe ich jetzt seit 2006 und 140.000km als Jagdkarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
Hallo,

ich suche einen kompakten Geländewagen mit Automatikgetriebe und Platz für einen Deutsch Langhaar.
Unter anderem habe ich den Grand Vitara 3 Türer ins Auge gefasst, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Kofferraum ausreichend Platz für einen großen Hund bietet.
Das Auto ist zwar fürs Revier gedacht, aber da ich ab und zu auch mal Kinder auf dem Weg mitnehme, kommt eine ausgebaute Rücksitzbank nicht in Frage.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit dem 3 türigen Grand Vitara oder kann mir jemand ein anderes Auto empfehlen?

Was die Offroadtauglichkeit angeht muss es nichts übertriebenes sein, ich bin eher auf schlechten Waldwegen unterwegs. Ausreichend Bodenfreiheit und Allrad sind aber Pflicht.

Viele Grüße

Waldler

Hatte einen .
Für deine Bedürfnisse ungeeignet.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Toyota Landcruiser, bietet das alles, ist noch halbwegs kompakt, wenn nur der Preis nicht wäre, selbst Gebraucht sehr teuer, Punkto Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Komfort und dennoch Offroadtauglich gibt es denke ich fast nichts besseres. https://www.toyota.at/new-cars/land-cruiser/index.json

Gibt es auch wieder 3 Türig https://www.toyota.at/new-cars/land-cruiser/index/grade=f7759a87-76b7-472d-99a2-6d5422f4bea4|bodytype=1e46abc0-a17c-4ec8-9dfc-c71e5533e983

Ich muss mich leider mich leider mit einem Duster begnügen, ;) denke der ist etwas zu klein für Deine Anforderungen und den gibt es nicht mit der Kombination Automatik+Allrad. Ich bin sehr zufrieden mit dem als Revierfahrzeug, Automatik geht mir voll ab gerade als Revierfahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
296
Von der Größe her wäre der Duster eigentlich ideal für mich, aber wie Di schon gesagt hast gibt es ihn leider nicht mit Automatik und Allrad.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.178
Von der Größe her wäre der Duster eigentlich ideal für mich, aber wie Di schon gesagt hast gibt es ihn leider nicht mit Automatik und Allrad.

Da die bezahlbaren Alternativen eher rar sind, würde ich (bei Deinen Anforderungen) auf die Automatik pfeiffen und nen Duster kaufen!
Die einzige Situation in der ich wirklich Automatik vermisse heisst "21km stop and go" auf der A8 (oder wahlweise A3) ;) .... ansonsten bin ich ohne zu meckern "old shool" unterwegs und habe damit auch keinerei Probleme! Gruss W.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Von der Größe her wäre der Duster eigentlich ideal für mich, aber wie Di schon gesagt hast gibt es ihn leider nicht mit Automatik und Allrad.
Das war der der Grund, warum wir uns einen gebrauchten Forester gekauft haben. 150 PS,AWD und einfaches 4-Stufen Automatgetriebe. Inklusive noch ein paar Extras.
MfG.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Eingangsposting klang so als wäre der Duster zu klein, bin schon ewig Automatikfahrer, Grund mangels bezahlbaren Alternativen den Duster mit Handschaltung genommen, ist wirklich nicht so Schlimm, Alltagsauto hat ja Automatik, abgehen tut mir die Automatik trotzdem, ist aber weniger Schlimm als befürchtet. ;)
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Subaru XV, etwas kleiner als der Forester aber selbes Fahrwerk. Hat ungefähr Golf Größe, die neuen haben Automatik als Serie.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Die haben sie CVT, sollte man mal probefahren....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
204
Oben