Kompaktkurs für Jugendliche??

Anzeige
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mitglied seit
25 Feb 2007
Beiträge
174
Gefällt mir
196
#46
Allerdings, wer vom Grünen Abitur redet, der hat selber kein Abitur in der Tasche... Das Abi ist nicht in einem Jahr zu machen und erst recht nicht in einem Kompaktkurs, egal mit welchem Aufwand zu bestehen....
 
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
6.685
Gefällt mir
6.569
#47
Die meisten hör würden beim Programm meines fast 12jährigen kotzen...
Gymnasium, 3-4 mal Judo die Woche , Klavier und dann noch lernen....
In zwei Jahren machen wir den Test mit dem Angelschein und falls das klappt mit 16 den Jagdschein!
Und ich (selber noch kein Inhaber des Scheins) lerne die 5 mal die Woche je 90 Minuten die ich ihn zum Sport fahre...
Er lernt auf dem Weg hin und zurück im Auto Vokabeln English oder Latein...
ich will Dir mal etwas zum Nachdenken geben...
Pass gut auf Dein Wunderkind auf, den kleinen 11 jährigen um seine Kindheit betrogenen, der natürlich Leistungssport betreibt, statt wie andere nur auf der Matte zu sitzen, der 2 mal die Woche Klavier spielt, 100 Liegestützen macht und anschließend noch ein paar mal am Seil hochklettert. Was hat Der ein Glück, dass Ihm Tennis verboten wurde.
Wenn Du als Vater ein solches "Programm" zulässt. tut Dein Kind mir leid!
Im übrigen hohles Geschreibsel von Dir natürlich nicht dort den Kurs zu machen wo man mit einer bösen 30-06 schiessen muß, hast Du überhaupt schon mal Großkaliber geschossen? Naja, ein paar Jahre hat das Wunderkind ja noch Zeit, da der Erwerb des Jagdscheins Kindern , Gott sei es gedankt, in Deutschland verboten ist.
 
Mitglied seit
27 Jun 2014
Beiträge
7.627
Gefällt mir
5.044
#48
Das Abi ist nicht in einem Jahr zu machen und erst recht nicht in einem Kompaktkurs, egal mit welchem Aufwand zu bestehen....
Also mir fiel das Abi nicht sonderlich schwer. Obwohl ich mehrfach in der Woche angeln gegangen bin, Fussball gespielt hab, Baumhäuser gebaut, mit Kumpels abgehangen, in die Disko, mich mit Mädchen abgegeben habe, geraucht und Alkohol probiert. Klavierspielen allerdings war nicht dabei.
 
Mitglied seit
25 Feb 2007
Beiträge
174
Gefällt mir
196
#49
ich will Dir mal etwas zum Nachdenken geben...
Pass gut auf Dein Wunderkind auf, den kleinen 11 jährigen um seine Kindheit betrogenen, der natürlich Leistungssport betreibt, statt wie andere nur auf der Matte zu sitzen, der 2 mal die Woche Klavier spielt, 100 Liegestützen macht und anschließend noch ein paar mal am Seil hochklettert. Was hat Der ein Glück, dass Ihm Tennis verboten wurde.
Wenn Du als Vater ein solches "Programm" zulässt. tut Dein Kind mir leid!
Im übrigen hohles Geschreibsel von Dir natürlich nicht dort den Kurs zu machen wo man mit einer bösen 30-06 schiessen muß, hast Du überhaupt schon mal Großkaliber geschossen? Naja, ein paar Jahre hat das Wunderkind ja noch Zeit, da der Erwerb des Jagdscheins Kindern , Gott sei es gedankt, in Deutschland verboten ist.

Kannst Du lesen und verstehen...
1. Ich verbiete meinem Sohn nur etwas wenn die Noten leiden, den Rest kann er sich aus suchen!

2. Die M03 ist nicht gerade ein Leichtgewicht... besonders nicht mit .30-06 oder 8x57IS!
Also würde ich es nicht für kleine Mädchen und Frauen empfehlen....


3. Mach Dir mal keine Gedanken über die Kaliber die ich bereits geschossen habe.. Da war so einiges und dazu noch in Mengen dabei....
Inclusive 12,7x99 Leuchtspur...

4. Ist der Jugendjagdschein ab 16 jetzt verboten?
Ich dachte Angelschein ab 14 und Jagdschein ab 16, welcher natürlich keine WBK zulässt vor 18...

Aber schon cool das Du meinen Sohn beurteilen kannst ...
Übrigens, würden alle Eltern ihre Kinder so „beschützen“ .... Sportler hätten wir dann nicht in Deutschland, weder Tennis, noch Fußball, noch Randsportarten..
Er hat seine Vorbilder (Weltmeisterin im eigenen Verein) und eifert diesen Vorbild nach...

Kleiner Tipp, wegen hohlem Gewäsch, arbeite an Deinem Lese-Verständnis Fähigkeiten, wird Dir dabei helfen auch komplexere Texte inhaltlich zu erfassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25 Feb 2007
Beiträge
174
Gefällt mir
196
#50
@Mouseman58

Mir schon... zumindest ging Schule und Sport ab 15-16 bergab... Ti....en, Bier, Zigaretten und Mopped haben den Ergeiz gebremst und die Prioritäten eindeutig verschoben....

Aber das Entscheidet jeder junge Mensch für sich...
Ich hätte mich nicht drängen lassen und die guten Ratschläge der Eltern... na ja, links rein, rechts raus...
Zumindest kann ich Ihnen nicht vorwerfen das sie an meinen Noten oder meiner fehlenden Sportler Karriere schuld sind..
Trotzdem eine geile Zeit gewesen ;)
 
Mitglied seit
16 Jul 2001
Beiträge
2.231
Gefällt mir
79
#51
Ich kann zum Angebot nix sagen aber zu den Vorurteilen gegenüber Schülern!

Die meisten hör würden beim Programm meines fast 12jährigen kotzen...
Gymnasium, 3-4 mal Judo die Woche , Klavier und dann noch lernen....
In zwei Jahren machen wir den Test mit dem Angelschein und falls das klappt mit 16 den Jagdschein!
Und ich (selber noch kein Inhaber des Scheins) lerne die 5 mal die Woche je 90 Minuten die ich ihn zum Sport fahre...
Er lernt auf dem Weg hin und zurück im Auto Vokabeln English oder Latein...

Sorry, ich musste in der 6 Klasse noch kein Referat über Sherlock Holmes auf Englisch halten und keine 4 Ausarbeitungen im Monat in Sachfächern machen...
Selbst Musik ist Stress, weil es nicht singen und Noten ist sondern ins Detail geht...
Und ein 6.Klässler der nur eine 2 in Musik hat obwohl er schon 4 Jahre Flöte/Klavier und Noten kann...

Zurück zum Thema... Hut ab vor jedem Schüler der gute Noten hat und sich den Jagdschein noch nebenbei an den Hals bindet....
Köappt es bei meinem nicht, wird es das Gewchenk zum Abi (neben dem Auto..)
steht schon die Schaftholzklasse fest?
 
Mitglied seit
25 Feb 2007
Beiträge
174
Gefällt mir
196
#52
Eher Carbon, aber Maßschäftung ist doch klar...

Muss aber auf alle Fälle zur Innenausstattung des AMG passen...
Blöd nur, die ABI Abschlussfahrt kann er nicht mit machen... da geht es nach London zum Herrenausstatter...
Soll nicht wie ein Lump rum laufen, auf der Jagdsafari in Südafrika!

Falls er das Interesse verliert, dann enterbe ich ihn allerdings!
 
Mitglied seit
27 Jun 2014
Beiträge
7.627
Gefällt mir
5.044
#53
Eher Carbon, aber Maßschäftung ist doch klar...

Muss aber auf alle Fälle zur Innenausstattung des AMG passen...
Blöd nur, die ABI Abschlussfahrt kann er nicht mit machen... da geht es nach London zum Herrenausstatter...
Soll nicht wie ein Lump rum laufen, auf der Jagdsafari in Südafrika!

Falls er das Interesse verliert, dann enterbe ich ihn allerdings!
So ohne ;):rolleyes::p nimmt das glatt noch einer für bare Münze.
 
Mitglied seit
27 Aug 2003
Beiträge
908
Gefällt mir
39
#54
Ich erinnere höflich daran, daß ich diesen Faden eröffnet habe, um einem jagdbegeisterten Jugendlichen zu helfen... über den hier nun vier Seiten lang die Missgunst einiger weniger Stinkstiefel ausgeschüttet wird. Während Ihr, "Sir" und "äsungsfläche", offensichtlich das halbe Wochenende vor dem Rechner und damit verbracht habt, über ihn und die mangelnde jagdliche Eignung der heutigen Jugend herzuziehen, war derselbe junge Mann gestern und heute viele Stunden mit mir im Revier unterwegs: hat eine Kanzel freigeschnitten, die Trittsiegel auf neuen Wechseln mit mir versucht zu lesen, eine umgefallene Salzlecke erneuert und mir bei der Hundearbeit geholfen. Er hat ein solches jagdliches Gespür und Engagement, daß es mir eine Freude ist, mit ihm draussen zu sein. Ich hoffe sehr, ihn auch mit Jagdschein dauerhaft in meinem Revier begrüßen zu können.

Es gebietet die Höflichkeit, einen Gesprächsfaden, ob im Internet oder im analogen Leben, nicht für sein eigenes Anliegen zu unterbrechen und benutzen. Die Tatsache, daß und in welchem Duktus Ihr das hier tat, konterkariert die vermeintliche Botschaft Eurer Tiraden auf die heutige Jugend. Leider habe ich wenig Hoffnung, daß Ihr das zumindest im Nachhinein nachvollzieht und mal in Euch geht.

Immerhin konnte ich alle erhofften Hinweise per PN bekommen, inkl. netter Diskussionen, und ich sage nochmals allen, die mir geholfen haben: Weidmannsdank.

Vielleicht kann ein Admin dies hier beenden. Gerne könnt Ihr Euch in einem neuen Faden ereifern; dann aber bitte mit einem anderen Starter unter einer passenderen Überschrift. Danke.

Allen noch einen schönen Abend, eine gute neue Woche und vielleicht heute noch Weidmannsheil beim Mondansitz - auf den ich mich jetzt freue!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben