Kontrastverlust

Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
357
Ich habe ein ca. 10 Jahre altes NSG. Generation 2 Röhre. Genutzt ca. 400 - 500 Stunden. Ich bae den Eindruck, dass der Kontrat schlechter ist als früher. Altern die Röhren oder liegt das nur an meinen älteren Augen?
 
Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.869
Klar altern die! Ich finde aber das die Qualität des Bildes sehr stark vom Restlicht abhängig ist. Bei totaler Dunkelheit hab ich Rauschen bei Sternenhimmel ohne Mond gleich viel besser! Ich hab ein gen2plus mit 905pro aufheller. Woher weisst du deine betriebsstunden? Dann müsste ich ja jedes mal die stoppuhr drücken? Oder lässt du es immer an sobald du sitzt?
 
Registriert
24 Dez 2004
Beiträge
357
Betriebstunden ergebn sich aus meinem Jagdtagebuch. Habe gerade in der Zeit als ich noch keine WBK hatte viel im Revier Hasenzählen damit gemacht und ein Spezi von mir hat es auch genutzt.
 
Registriert
30 Mrz 2010
Beiträge
95
Also 500 Stunden sind nix. Da dürfte es keine Veränderungen geben.

Check mal das Objektiv und Okular, Feuchtigkeit, Dreck, Pilz ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
792
Oben