Kontroverse Nandu Jagd in MVP

Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Zahlt die Kasko doch eher nicht?

Doch, wenn Tierkollision in der Kasko vereinbart wurde. In alten Verträgen ist meist nur Wildkollision versichert, wo der Versicherer regelmässig nach einem Schaden den §1 BJG zitiert:
Als Wild gelten: Bison, Bär, Seehund, ect. :whistle:
 
Registriert
2 Apr 2018
Beiträge
362
Hust !! Paragraf 2, und überhaupt: Wisent und Seehund ja, Bison und Bär nein … Blaubarsch auch nicht. Setzen, nachsitzen ! ;-)

Habe nachgesessen, und das vor 20 Jahren erlernte aufgefrischt! Der Bär ist mir mit reingerutscht, da es heutzutage um das "Gefühlte" geht, und ich fühle mich mit dem Bär und auch dem Wolf in §2 ganz gut. 😇
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
70
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
563
Oben