Kopfhörer mit Umgebungsgeräusch

Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
5
Liebe Forist,

man möge mir verzeihen, dass ich es nicht so mit dem Vorstellen habe.
Trotzdem die Frage, ob es In Ears gibt, die die Umgebungsgeräusche vollständig oder verstärkt weiterleiten.
Der Sauenansitz kann ganz schön lang werden und da ist ein wenig Unterhaltung aus dem Smartphone ganz angenehm.
Allerdings muss man dann 10 mal öfter durch die WB linsen, wenn man sich nicht auf die Ohren verlassen kann.
Momentan mache ich das mit nur einem Stöpsel im Ohr, trotzdem bekommt man deutlich weniger mit.
Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen.
Schon mal danke in die erlauchte Runde.

Gruß Querschläger
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Ich habe die Bragi Dash - das waren quasi die ersten echten kabellosen In-Ears. Die konnten das schon 2015. Von daher sollten das heute eigentlich alle höherwertigen kabellosen In-Ears können.

Auf dem Ansitz habe ich das anfangs tatsächlich ab und zu probiert, aber bald wieder sein lassen. Wenn man da Hörbücher hört, konzentriert man sich mehr aufs Hörbuch als auf die Umgebung. Fand ich nicht gut.
 
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
5
Lieber Löffelmann,

bisher hat es noch nicht mal Reineke mitbekommen. Man dreht ja auch nicht voll auf.
Wenn es Mikrofonverstärkung hätte, würde man die ein oder andere Sau vielleicht auch nicht verschlafen. Aber danke für den Tipp.
@ Pilzesammler. Danke! Meine von 2018 können es leider nicht.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
@ Pilzesammler. Danke! Meine von 2018 können es leider nicht.
Ja, ich habe ersten aus der Indiegogo Kampagne, die konnten das. Der abgespeckte Nachfolger nicht mehr, dafür war der billiger. ;)

In der gleichen Preisklasse sind heute z.B. die Sennheiser Momentum - die würde ich mir heute kaufen, wenn ich keine hätte: https://de-de.sennheiser.com/truewireless-details
Durch Transparent Hearing bleiben Sie in Verbindung mit Ihrer Umwelt. Dieses Feature erlaubt es Ihnen, Umgebungsgeräusche zu hören und Unterhaltungen zu führen, ohne die Ohrhörer abnehmen zu müssen.
Das meinte ich mit "höherwertig". Das, was man so vom freundlichen Chinesen per Aliexpress kriegt, kann das wahrscheinlich nicht...

EDIT: Straßenpreis für die Momentum derzeit um die 220-230€ (Amazon). 299 ist/war der Listenpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2010
Beiträge
5
An die Sennheiser müsste ich mir dann Kabel ranbasteln. Ich gehöre zu denen die immer unter der Kanzel rumkriechen, weil wieder was runter gefallen ist. Drahtlos wäre gar nicht das Kriterium.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Lieber Löffelmann,

bisher hat es noch nicht mal Reineke mitbekommen. Man dreht ja auch nicht voll auf.
Es ist Dein Leben, mir kann’s egal sein.
Von den Füchsen die es mitbekommen haben erfährst Du nichts.:cool:

Wir reden von Wild das eine Maus zielsicher genug unter einer dicken Schneedecke hören kann um sie zu fangen.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
An die Sennheiser müsste ich mir dann Kabel ranbasteln. Ich gehöre zu denen die immer unter der Kanzel rumkriechen, weil wieder was runter gefallen ist. Drahtlos wäre gar nicht das Kriterium.
Ah, sorry, hatte ich falsch verstanden. Leider bin ich nur bei den Kabellosen einigermaßen auf dem Laufenden, auf die spinne ich seit einigen Jahren. ;)

Aber wie geschrieben: Ich habe es bald wieder sein lassen. Hat mir nicht getaugt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26188

Guest
Es ist Dein Leben, mir kann’s egal sein.
Von den Füchsen die es mitbekommen haben erfährst Du nichts.:cool:

Wir reden von Wild das eine Maus zielsicher genug unter einer dicken Schneedecke hören kann um sie zu fangen.

Ok, Fuchsn hören ja "stereo" und bis zu einem Frequenzbereich v. 65 kHz. Die Haussau bis ca. 40 kHz. Ob die Wildsauen an Fuchsn ran kommen?
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Na, es gibt Siemens, Phonak Höhr-Luchs.... in Eear‘s..... meine sind drei Jahre alt und bin voll zufrieden damit. Nachteil: 700 Euro
Kind hab ich vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Wenn der Threadstarter das Thema In-Ear aufgeben würde könnte er einen Peltor nehmen, die gibts mit simplem Anschluss für 3,5 mm Klinkenstecker. Handy angesteckt und gut is.

Ich halte es trotzdem für nicht wirklich pfiffig so jagen zu wollen.
Abgesehen von den Augen sind unsere Sinne in allen Belangen schwächer als die des Wilds. In einem anderen Thread geht es gerade um Geruchstarnung, nur mal als ein Beispiel.
Geld umgesetzt wird trotzdem im Bereich der Tarnmuster am meisten, nicht weil es das fürs Wild am dringendsten braucht, sondern weil man das dem "Augentier Mensch" am ehesten als Verkäufer plausibel machen kann.
Man kann auch in blauen Jeansklamotten was erlegen, trotzdem ist das kein Beweis dass der Umgebung angepasste Farben nicht besser wären.
So verhält es sich auch mit Musik, auch wenn sie leise ist.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
meine msa supreme haben einen klinkeneingang , sind allerdings keine in ears .

ausprobiert hab ich das bisher nie ;-)
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
595
Gibts zu dem gefragten Kopfhörertyp was neues?

Vielleicht gibt es sensiblere Gegenden aber bei uns juckt ein leises Hörbuch weder Fuchs, Sau noch Rotwild. Rehwild sowieso nicht.

Neulich hat mir jemand welche vorgeführt, da konnte man per App einstellen wie stark die Umgebung verstärkt wird etc., ich komme leider nicht mehr auf den Namen. War irgendwas mit B und vier Buchstaben. Die Qualität der Verstärkung war auch erheblich besser als bei meinen Peltor. Außerdem haben sie nicht geleuchtet.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hi, ich stelle auf Mono und habe immer nur einen Knopf im Ohr. Und zwar in-ear. Dann kann die Micky-Maus drüber gestülpt werden, wenn es zeitlich eng wird.
Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
46
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
474
Oben