Kopov-Bracke erschossen auf Drückjagd im Nationalpark Kellerwald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.999
Hallo zusammen,
seit gestern gehen Bilder auf WhatsApp von einer mit Blattschuss durch die Schutzweste erlegten Kopov-Bracke (von mir zunächst für einen Terrier gehalten) um. Passiert sein solls auf einer DJ im Nationalpark Kellerwald. Weiß dazu jemand Näheres? Der Schütze soll ja bekanntermaßen von der Fraktion "flinker Finger" gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Hallo zusammen,
seit gestern gehen Bilder auf WhatsApp von einem mit Blattschuss durch die Schutzweste erlegten Terrier um. Passiert sein solls auf einer DJ im Nationalpark Kellerwald. Weiß dazu jemand Näheres? Der Schütze soll ja bekanntermaßen von der Fraktion "flinker Finger" gewesen sein.
Hey, falsche Überschrift ! ... es war eine Kopov-Bracke und in einem anderen Faden gibts schon Beträge dazu ! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
 
Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Wieso fragst du denn den Schützen nicht selber? Wenn du so sicher sagen kannst, dass er schnell schießt, musst du ihn ja kennen.
Oder ist es vllt so, dass du vorschnell, ohne nähere Detailkenntnis, irgendwelche Bewertungen abgibst?

Natürlich isses schlimm, wenn sowas passiert. Nur steht es, glaube ich zumindest, niemandem zu CSI Forum zu spielen.

Frei nach Dieter Nuhr..... wenn keine Ahnung, einfach mal. ....
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.019
Wieso fragst du denn den Schützen nicht selber? Wenn du so sicher sagen kannst, dass er schnell schießt, musst du ihn ja kennen.
Oder ist es vllt so, dass du vorschnell, ohne nähere Detailkenntnis, irgendwelche Bewertungen abgibst?

Natürlich isses schlimm, wenn sowas passiert. Nur steht es, glaube ich zumindest, niemandem zu CSI Forum zu spielen.

Frei nach Dieter Nuhr..... wenn keine Ahnung, einfach mal. ....

Ein von einem Standschützen auf einer DJ erschossener Jagdhund hat IMMER etwas mit einem (zu) lockeren Finger, ungenügender Selbstbeherrschung und der Missachtung elementarer Sicherheitsregeln zu tun!
Dafür gibt es auch KEINE ziehende Entschuldigung!
 
G

gismo888

Guest
Jeder erschossene Hund ist einer zuviel!

ABER im Artikel steht, der Hundebesitzer und Schütze hätten sich geeinigt alles andere müssen die Verantwortlichen aufklären.

Diese teilweise Hexenjagd in den sozialen Medien ist nicht zielführend...
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Wieso fragst du denn den Schützen nicht selber? Wenn du so sicher sagen kannst, dass er schnell schießt, musst du ihn ja kennen.
Oder ist es vllt so, dass du vorschnell, ohne nähere Detailkenntnis, irgendwelche Bewertungen abgibst?

Natürlich isses schlimm, wenn sowas passiert. Nur steht es, glaube ich zumindest, niemandem zu CSI Forum zu spielen.

Frei nach Dieter Nuhr..... wenn keine Ahnung, einfach mal. ....
Dein Beitrag hinterlässt bei mir nur tiefes Unverständnis.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Ein von einem Standschützen auf einer DJ erschossener Jagdhund hat IMMER etwas mit einem (zu) lockeren Finger, ungenügender Selbstbeherrschung und der Missachtung elementarer Sicherheitsregeln zu tun!
Dafür gibt es auch KEINE ziehende Entschuldigung!
Selbst wenn lässt sich daraus nicht ableiten, dass der Schütze generell zu schnell schießen würde. Schlimmer als die Waschweiber ...
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Man sieht, was passiert, wenn als allererstes in den sozialen Medien gepostet wird (ohne daß ich da überhaupt hineinschaue!):

Unverständnis aufgrund mangelnder Fachkenntnis, überzogene Reaktionen bis hin zur Hetze, tendenziöse + verfälschte Weitergabe der Infos, Spekulation und Mutmaßung über die Ursachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.019
Selbst wenn lässt sich daraus nicht ableiten, dass der Schütze generell zu schnell schießen würde. Schlimmer als die Waschweiber ...

1. hab ich gar nix generalisiert, weil es mir (und wahrscheinlich auch dem HF)
2. vollkommen wurscht ist, was der Typ gestern oder letzte Woche gemacht hat!

Allerdings fällt ein derart grob fahrlässiges Verhalten selten vom Himmel und hat oft genug eine zunehmende Fahrlässigkeit als Vorgeschichte

Ich hörte, es sei ein Durchgeher gewesen ..

Dann wäre das Verhalten umso schlimmer zu bewerten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
749
Besucher gesamt
879
Oben