Kormoran 2022/2023

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
128
So jetzt wird es aber langsam Zeit mit dem Kormoranfaden für diese Saison. Die Flüge sind etwas später als sonst eingetrudelt, vielleicht lag es ja an den warmen Temperaturen, dass sie später als sonst den Zug angetreten haben. Jetzt sind sie jedenfalls da und profitieren in meiner Ecke erheblich vom Personalmangel in meiner Firma. Mein Überstundenkonto schwillt an und die Streckenliste bleibt relativ leer. Naja den ein oder anderen konnte ich aber schon zum Bleiben überreden, letzten Donnerstag gab es mal wieder eine für die Jahreszeit akzeptable Strecke.

WMH an alle fleißigen Kormoranvergrämer wünscht

der maahunter
 

Anhänge

  • IMG_20221103_110613.jpg
    IMG_20221103_110613.jpg
    714 KB · Aufrufe: 67
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
828
Hallo zusammen,
einer der für mich wirklich spannenden Fäden beginnt wieder. Hochspannend weil diese Jagd insgesamt doch taktisch anspruchsvoll und fordernd ist. Jeder muss durch Beobachtung das Verhalten der Vögel in seinem Revier analysieren und die Taktik an die speziellen Gegebenheiten anpassen. Macht immer Spass zu lesen wie das dann funktioniert.

Waidmannsheil auf Kormoran wünscht concolor!
 
Registriert
26 Mrz 2010
Beiträge
114
Hallo,
welche Langzeiterfahrungen habt ihr mit FUD-Lockbildern gemacht?

Bei einem YT-Video zur Kormoranjagd treibt das Lockbild viel zu weit auf.
Kormorane liegen sehr viel tiefer im Wasser.
Dennoch waren sie am Vortag extrem erfolgreich, und auch am Drehtag gab es wohl
trotz vielfachen Abdrehern noch gut Strecke.
Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
517
Oben