Kormoran genießbar?

Registriert
30 Mrz 2006
Beiträge
65
Hallo, da es ja hin und wieder zu Abschußzeiten für Kormorane kommt, frage ich mich, ob sich die Bejagung auch aus kulinarischer Sicht lohnt. Hat jemand Erfahrungen, wie Kormoran schmeckt, oder nicht genießbar?
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Da er Fische frißt, dürfte er tranig schmecken. Probiers doch einfach:
Freunde einladen, Probe essen, die wirklich Freunde kommen trotzdem wieder...
icon_biggrin.gif
 
Registriert
7 Jul 2003
Beiträge
5.210
in der Rezeptsammlung weiter unten :) gibts auch einen Link zu Kormoranrezepten, ich hab mich auch noch nicht getraut die auszuprobieren aber irgendwan mach ich das noch
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
30 Mrz 2006
Beiträge
65
Wie sieht´s denn bei Kormoranen mit Trichinen aus?
Dachte eigentlich, da besteht keine Gefahr, ist ja ein reiner Fischfresser (richtig?),
aber irgendjemand hat mir den Floh in´s Ohr gesetzt!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
260
Will euch Hobbyköchen ja nicht den Spaß verderben,aber die einzig sinnvolle Verwendung wäre für mich der Luderplatz.
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
6 Dez 2004
Beiträge
1.214
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von eddie:
Wie sieht´s denn bei Kormoranen mit Trichinen aus?
Dachte eigentlich, da besteht keine Gefahr, ist ja ein reiner Fischfresser (richtig?),
aber irgendjemand hat mir den Floh in´s Ohr gesetzt!
<HR></BLOCKQUOTE>

Kormorane sind Vögel. Vögel haben eine höhere Körpertemperatur als Säuger. Trichinen mögen das nicht so gerne.
Quelle habe ich grad keine parat und Garantie geb ich dafür auch nicht aber das war die Erklärung die hier schon mal abgeliefert wurde.

gopher
 
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
1.022
Ich werde nie ein essen denk ich aber ein gutt jagdbekannt von mir aus Norwegen hat mir geschrieben dass die Fufel sehr gutt zu eissen sein.

Er schiesst dafur special die fugel mit Weissen Bauchen (= junge fugel)

Grusse aus Holland

Doublet
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Also die ich geschossen habe stanken so, dass der Gedanke an essen für mich nicht denkbar ist.
Schwan ja, Dachs ja, Fuchs eher nicht, Kormoran erst nach Mauswiesel.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.111
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claas:
..... Kormoran erst nach Mauswiesel.<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
1.339
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:


icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

servus miteinander,

kannibalen, ihr seid doch alles kannibalen! mauswiesel essen??? *kopfschüttel*
icon_eek.gif
icon_eek.gif


flüchtend
's mauswiesele
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.111
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mauswiesel:


servus miteinander,

kannibalen, ihr seid doch alles kannibalen! mauswiesel essen??? *kopfschüttel*
icon_eek.gif
icon_eek.gif


flüchtend
's mauswiesele
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


[ 20. August 2006: Beitrag editiert von: der_mit_der_Bracke_jagt ]
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Jaja, hier redet mal wieder ein Rudel Blinde ueber van Gogh oder Rubens
icon_biggrin.gif


Spass beiseite: Kormorane sind SEHR geniessbar! Man darf sich von dem (zugegebenerweise) strengen Geruch nicht abschrecken lassen. Der Kormoran muss abgebalgt werden, sämtliches Fett muss weg und dann löst man die Brustfilets sowie die Keulen aus. Die Brustfilets in Scheiben schneiden, salzen und pfeffern und in der Pfanne nach Belieben medium oder durch braten. Die Keulen werden am besten geschmort. Das Wildbret ist danach nicht von dem einer Wildente zu unterscheiden
icon_wink.gif


Wer's nicht glaubt - ausprobieren, oder mir das Wildbret zukommen lassen... Schiet, der Abstand ist ja wohl doch ein bisschen gross
icon_sad.gif
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Habe Aalkraehe in Norwegen Probiert und das war ein erlebnis lekker was ganz feines.
icon_smile.gif
icon_smile.gif
icon_smile.gif


Die Aalkraehe nackent mache, Brust ausloesen Fett und Sehnen entfernen (gruendlich) salzen und pfeffern, scharf anbraten dan etwas Wasser dazu geben fertig Schmoren.Als sauce wurde eine schokoladen Balsamiko sauce gereicht,Und kandierte Kartoffeln.

Lille Krengel
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Mag alles sein, ich gebe zu noch nie probiert zu haben.
Der Fuchs frißt es aber nicht als Luder, die Krähe geht nicht dabei.
Ich bitte um Vergebung für das Mauswiesel!
Vor mir wurde eins vom Auto überfahren, ich habe es in zwei Plastiktüten eingepackt. Als ich nach zwei Stunden ins Auto wollte war der Moschusgeruch doch sehr erheblich.
Aber nichts zum Fischgestank der Kormorane!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claas:

Aber nichts zum Fischgestank der Kormorane!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
<HR></BLOCKQUOTE>

...und nicht zum Raubtierkäfiggeruch eines über Nacht im Auto lagernden Dachs!
icon_eek.gif


MitgeradeseinenSubilüftendenGrüßen,

Steve
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
686
Oben