Kormoranjagd 2019/20

Anzeige
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
7.729
Gefällt mir
10.138
#46
Ihr versteht mich falsch. Es handelt sich um ein Drahtgebilde mit mehr als nur Drillingform. Damit kann man keine Fische fangen. Es sind nur Drähte die im Zentrum befestigt sind und aufwärts gebogen sind. Es sind nicht nur drei Drähte, sondern besser 5 oder 6. Die Drähte haben keinen Widerhaken oder eine Spitze. Selbst wenn der Waller die gerade geschleppte Beute schluckt, passiert ihm nichts.
 
Mitglied seit
26 Mrz 2005
Beiträge
138
Gefällt mir
20
#47
Also ich habs schon verstanden. Nicht mal theoretisch ist der Fang möglich.
Aber: von außen / von weitem sieht es erstmal nicht danach aus, dass man keine Fische fangen kann.
Also wenn ich mir vorstelle, ein Teichbesitzer /Fischereiaufseher und Nichtjäger sieht von weitem, wie jemand mit der Angel am Gewässer hantiert, auswirft,.. und auch noch schießt. Dann würde er sich ggf. hüten, da auch noch hinzugehen, sondern fotografiert / filmt das, ggf. noch das Auto samt Kennzeichen und melde es. Und die Maschinerie läuft und der Ärger kann anfangen.
Oder du wird mit dem Angelgerät bevor zu auspackst am Gewässer angetroffen, kann ja jeder sagen, er hättegar keine kleinere Haken dabei...
Wie gesagt, tendenziell ehr nicht sehr wahrscheinlich. Aber nicht unmöglich.
Hier allerdings würde jeder Fischereiaufseher, der einen Jäger bei der Kormoranjagd behindert, unangespitzt von seinen Vereinskameraden in den Boden geschlagen werden, aber das muss nicht überall so sein.
 
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
7.729
Gefällt mir
10.138
#48
Es hat auch schon welche, die sind beim Fotografieren am Ufer ausgerutscht und gestolpert.

Früher ist man eingeschritten, wenn persönliche Interessen berührt worden. Heute sucht man im Tun des Anderes immer nach etwas, warum man ihm das verbieten kann, obwohl es einem nicht beeinträchtigt. Blockwartmentalität ist ja hier auch stark verbreitet.
Ich würde einige Jahre von einem übernächsten Nachbarn für einen Wilderer gehalten. Aber es juckte ihn nicht. Durch Zufall erfuhr ich davon als Bekannter beim ihm zum Grillen eingeladen war. "Gell Du bist auch mal in dem Garten von dem Wilderer zum Grillen gewesen? "Warum Wilderer?"
"Na der kommt immer im Finstern an, zieht irgendwelches Wild in die Garage und früh im Finstern wieder zum Auto." Bayern eben :LOL:
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben