Kormoranjagd 2020/21

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
148
Jaja, ich war noch nicht ganz wach, war vor dem ersten Kaffee. Streiche Zoll, setze Steuer. Die haben (oder hatten zumindest) Nettopreise auf der Website.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Mittlerweile wird dir die Steuer angezeigt bei Versand innerhalb eines EU Landes.
werde wahrscheinlich die verfügbaren jetzt hier bestellen und die nicht verfügbaren in Italien. Kommt insgesamt aufs selbe raus, als wenn ich hier bestelle. Aber habe sie wenigstens 😁👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Heute endlich mal wieder am Wasser mit der Hornet und dem neuen SD. Chirurgisch präzise Eingriffe mit minimalem Knall.

Das war der erste. Der Kleine hatte heute den ersten Kormorankontakt. Und hat nach erstem zögern auchmal gebeutelt. Was meiner Dicken nicht gefallen hat.
IMG-20201219-WA0004.jpg

Das war dann der zweite im Stau.

IMG-20201219-WA0008.jpg
IMG-20201219-WA0012.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Glückwunsch! Das mit dem Hund ist mir schon klar. Aber warum wurde das Frauchen nass?
 
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
377
Wenn der Kormoran zu Beginn Hundchen nicht zusagt, muss die Hundeführerin ran und es ihm „zeigen“ . Danach hat’s auch alleine geklappt. Der Vierbeinige Kollege kannte noch keinen Kormoran, der sich noch etwas sträubte. 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Danke, dass kenne ich. Meine Dicke wollte beim ersten Mal auch nicht. Und jetzt ist sie beim Kormoran fast überpassioniert. Glückwunsch auch zum Frauchen die so was mitmacht.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Gestern habe ich wieder mal eine Lockjagd auf Kormorane gemacht. Insgesamt kamen 7 Kormorane und 1 Graugans zur Strecke.

39209383wb.jpg


39209384bo.jpg


39209385ku.jpg


39209386np.jpg


39209387hk.jpg


39209388fb.jpg


39209389co.jpg
Servus @M_Pumpa,
welche Kormorane hast du da eigentlich im Einsatz und sind die beflockt?
Und wie ziehst du grundsätzlich deine Kormoranlockjagd auf, stellst du die Lockvögel am gleichem Morgen auf und setzt dich dann an, da ja immer neue Schwärme einfliegen?
 
Registriert
24 Mrz 2008
Beiträge
547
Wenn der Kormoran zu Beginn Hundchen nicht zusagt, muss die Hundeführerin ran und es ihm „zeigen“ . Danach hat’s auch alleine geklappt. Der Vierbeinige Kollege kannte noch keinen Kormoran, der sich noch etwas sträubte. 😉
Mein Setter ist auch ein richtiges Apportiertier🤣
 

Anhänge

  • 20190812_061722.jpg
    20190812_061722.jpg
    2 MB · Aufrufe: 33
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
132
Servus @M_Pumpa,
welche Kormorane hast du da eigentlich im Einsatz und sind die beflockt?
Und wie ziehst du grundsätzlich deine Kormoranlockjagd auf, stellst du die Lockvögel am gleichem Morgen auf und setzt dich dann an, da ja immer neue Schwärme einfliegen?
Ich baue meine lockvögel früh auf. Ich habe die normale von sportplast. Ich schaue vorher wo die kormorane vorher fliegen oder sich trocknen.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
148
Top.
Ich komme gerade von der Dunkelpirsch und konnte mit der Flinte 2 Kormorane aus ihren Schlafbäumen pflücken.

Nachts kommt man ja ziemlich problemlos an die Burschen ran. Sich tagsüber auf Schrotschußentfernung anzupirschen ist dann schon eine Herausforderung. Wenn ich einzelne bzw. eine kleine Gruppe sehe versuche ich das ganz gerne. Am Ufer entlang klappt da aber nie, denn dann macht man die ganzen Bläshühner und Enten unruhig und das langt meistens, damit die Kormorane abstreichen. Also deshalb immer schön vom Ufer weg bleiben. Sollte man dann ran gekommen und ein weiterer da sein immer den untersten zuerst schießen. Für den zweiten braucht man dann oft nur seitlich schwingen und der Vorhalt passt, um ihn in seinem Sturzflug zu erwischen. Wenn dann noch mehr in den Bäumen waren, die man aber nicht gesehen hatte, dann rentiert es sich auch ein paar Minuten zu warten, oft machen sie in ihrer Verwirrung nochmal einen Vorbeiflug. Wenn viele aufgebaumt haben mache ich das mit dem pirschen nicht. Da lasse ich sie lieber den einen Tag in Ruhe und komme am nächsten Tag mit dem Lockbild. Das gibt dann meistens ganz gute Tagesstrecken.

Frohes Neues und WMH wünscht

der maahunter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
679
Oben