Kormoranjagd 2020/21

Registriert
18 Dez 2016
Beiträge
3
Waidmannsheil zusammen,

ich wollte nur kurz aufmerksam machen, dass ich eine Bestellung von fünf Sport Plast Kormoranen in Frankreich getätigt hab, diese bei 17-20€ pro Stück liegen und der Versand so ca. bei 5€ pro Stück liegt. Innerhalb von einer Woche waren die Lockis da und die Kaufabwicklung mittels DeepL Übersetzer war unproblematisch.
Somit ist der franz. Anbieter schon ein gutes Stück günstiger als unsere Nationalen.

Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft.
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.163
O.T.:
Tja, "Beschwerdeführer".... laut Google Übersetzter sind die Franzosen "deutscher geworden" als wir uns das jemals hätten vorstellen können und als uns lieb sein könnte ;) In dem Fall muss man froh sein dass die Übersetzung unzulänglich ist, denn ich mache uns um unsere Nachbarn keine konkret ernsthaften Sorgen!
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
148
Vielen Dank an Pasche92 für den Tipp, da kann man schon ein paar Euro sparen. Habe ihn schon an einen neuen Kormoranjäger weitergeleitet.

Gestern war ein Jagdtag der besonderen Art. Aufgrund der Vereisung in meiner Region wurde ein Antrag auf Verlängerung des gebietsweise geltenden Schußzeitendes von 16.01. bis zum 31.01. gestellt. Dieser wurde leider abgelehnt. Nach einigem Hin und Her wurde dann aber die insgesamt zweimalige Bejagung von zwei Schlafbereichen genehmigt, die in Vogelschutzgebieten liegen und normalerweise völlig tabu sind. Nach einem Organisationswahnsinn mit Benachrichtigung der nördlichen Erdhalbkugel waren wir dann gestern zu zweit unter den Bäumen bzw am Lockbild gesessen. Eigentlich passte alles, nur das Wetter hat nicht mitgespielt und uns ab 1030 einen "wunderbaren" Dauerregen spendiert, der uns bis zum Sonnenuntergang eingeweicht und die Vögel nur zum minimalen Streichen bewegt hat. Naja was soll´s, am Ende hatten wir 12 Stück, darunter war unter anderem auch meine Nr. 200 für diese Saison, das eigene Streckenziel habe ich also schon 1,5 Monate vor Schußzeitende erreicht.
Viel wichtiger ist aber die Botschaft an euch, dass bezüglich Ausnahmegenehmigungen nichts unmöglich ist. Mit Unterstützung der Behörden -wie z.B. der Fischereifachberatungen, die es ja in jedem Regierungsbezirk in "D" gibt, den Fischereiverbänden oder dem Kormoranmanagement in Bayern- und Beharrlichkeit kann man so manches erreichen. Sicher gibt es dabei oft eine blutige Nase, aber manchmal kommt auch was Tolles dabei rum.

WMH wünscht

der maahunter
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.163
Naja was soll´s, am Ende hatten wir 12 Stück, darunter war unter anderem auch meine Nr. 200 für diese Saison, das eigene Streckenziel habe ich also schon 1,5 Monate vor Schußzeitende erreicht.

Waidmannsheil zur 200(y)

Und vielen Dank für das Engagement und die Aufmunterung bezüglich der Genehmigungen/Ausnahmen. Habe mir bei der Fischereifachberatung tatsächlich mal ne blutige Nase geholt, weil unbewusst auf eine eitrige Wunde gedrückt... hatte aber nur indirekt mit dem Kormoran zu tun und ist schon recht lang her.

Nach einem Organisationswahnsinn mit Benachrichtigung der nördlichen Erdhalbkugel waren wir dann gestern zu zweit unter den Bäumen bzw am Lockbild gesessen.
Hast Du einen verbeamteten Spotter bekommen oder was ? :ROFLMAO:
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
148
Waidmannsdank!

Ehrlich gesagt habe ich tatsächlich mit den entsprechenden Beobachtern gerechnet und mich peinlichst an den Bescheid gehalten. Neben der genehmigenden Stelle im Bezirk wurde die Fachberatung, im Landratsamt die Resorts Naturschutz sowie Jagd, die Gemeinde, die Polizei, das Ordnungsamt und der am See liegende Kindergarten informiert. An der einen oder anderen Stelle ist der BUND und der LBV dick mit drin, wenn das Wette besser gewesen wäre hätte sicher das ein oder andere Objektiv in unsere Richtung geschaut. Das ist halt das blöde an der Vergrämung geschützter Arten. Wenn du einen Fehler machst, dann hast du richtig Ärger. Kein Wunder, dass sich viele Jäger deshalb davon abhalten lassen und umso schöner, dass hier im Forum doch ein paar Gleichgesinnte sind und immer mal wieder welche dazu kommen!!!
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Kann ich dir sagen wenn es erschienen ist.
nee nicht von mir 😁 meine Sachen könnt ihr hier lesen.
werde evt. Mittwoch morgen nochmal die lockis rausholen.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
148
Einen Artikel zur Kormoranjagd im Aprilheft zu bringen halte ich für äußerst unglücklich. Da ist die Saison vorbei und bis zum frühestmöglichen Start ab Mitte August erinnert sich kaum einer mehr daran. Ist im Prinzip genauso, als wenn man einen Artikel zur Blattjagd im September druckt. Naja, vielleicht gehen die Themen in der "Sauren Gurken Zeit" aus und man wollte irgendwie noch ein paar Seiten füllen. Ich werde ihn mir auf jeden Fall mal anschauen, wenn ich ran komme. Habe aktuell ein anderes Magazin abonniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
539
Oben