Korn an Beretta 682 wechseln

Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Hallo zusammen,

ich habe mal eine "doofe" Frage:

Ich habe mir vor einiger Zeit eine gebrauchte Beretta 682 Gold Trap gekauft und würde nun gerne das Korn wechseln.

Montiert ist aktuell ein weißes Korn, ich würde das gerne gegen ein (beiliegendes) rotes "Leucht"-Korn wechseln.

Da das aktuelles Korn sich nicht "einfach so" von Hand losschrauben lässt, wollte ich mal die Forumsexperten fragen, ob es da irgend einen "Trick" gibt. Ich möchte natürlich ungerne was kaputt machen...


Danke im Voraus und WMH!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
Mit dem Heissluftfön etwas anwärmen und dann mit einer feinen Zange vorsichtig drehen.
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
zum Goldschmied gehen, die haben winzigste Bunsenbrenner um Ringe zu löten,

damit die Schiene vom Rohrinnern erwärmen,
bei einer Minidampfwolke am Korn ist der Klebstoff abgedampft.
dann mit Zange lösen
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
816
Bevor Du mit Lötlampe, Feuerzauber, Bunsen- oder Schneidbrenner daran gehst: Nimm eine normale Kombizange und ein kleines Stück Fensterleder oder Leinentuch, lege das Leder/Tuch als Schutz vor Verkratzen über das Korn und die Schiene, greife mit der Zange über das Tuch um das Korn an den Seitenflächen zu packen und schraube es entgegen dem Uhrzeigersinn los. Selbst wenn es mit Schraubensicherung gesichert sein sollte, reicht das in 99 % aller Fälle vollkommen!
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Mein Perlkorn an meiner neuen Beretta 686 hat sich freundlicherweise nach einer Runde Dauerfeuer (einziger Schütze auf dem Stand) von selbst gelöst und ich konnte es ohne Werkzeug rausschrauben.

Wärme und das richtige Werkzeug sind also bei umsichtiger Anwendungen der Weg zum Ziel.

Ansonsten hat mir das hier in Sachen Einbau sehr geholfen (ich habe es aber mit der Feile und ohne das Spezialwerkzeug gemacht):

Youtube Brownells
 
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Bevor Du mit Lötlampe, Feuerzauber, Bunsen- oder Schneidbrenner daran gehst: Nimm eine normale Kombizange und ein kleines Stück Fensterleder oder Leinentuch, lege das Leder/Tuch als Schutz vor Verkratzen über das Korn und die Schiene, greife mit der Zange über das Tuch um das Korn an den Seitenflächen zu packen und schraube es entgegen dem Uhrzeigersinn los. Selbst wenn es mit Schraubensicherung gesichert sein sollte, reicht das in 99 % aller Fälle vollkommen!


Danke! Hat so funktioniert (y)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
466
Oben