Korn im Blick

Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
79
Moin zusammen,

ich habe gestern das Steiner Ranger 4 2,5-10x50 auf meine Waffe montiert.
im Verstellbereich zwischen 3-10 ist alles bestens, gehe ich jedoch runter auf 2,5 sehe ich leicht das Korn. Es ist minimal, stört mich erstmal so nicht, jedoch
überlege ich mir einen Schalldämpfer zuzulegen und habe nun ein bisschen Sorge, dass dieser im Sehfeld mehr stört, da er ja größer ist als das Korn.

Hat damit jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Wahrscheinlich stört er dich nicht, auf niedriger Vergrößerung sieht man ihn halt, aber probier's doch aus - mit einer Zewa-Papprolle oder so.
 
Registriert
27 Nov 2015
Beiträge
676
Meinen Hausken Schalldämpfer sehe ich im 2,5-12 x 50 auch und das auch im
Verstellbereich von ca- 5-7 in dem ich mich am meisten aufhalte.
Es stört aber nicht wirklich, ja man sieht den Schalldämpfer aber mehr auch nicht.
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
864
Wenns Dich midn normalen Schalldämpfer stört, probier doch dann den superduperaussermittigsitzenden Dämpfer den Frankonia neulich auf den Markt geschmissen hat. Der ist genau für sowas gebaut.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Jeden Schalldämpfer wird man sehen.
Wenn es einen irritiert, darf man halt keinen drauf schrauben.
Die Funktion des Zielfernrohrs beeinträchtigt es aber nicht. Ich schiesse und Ziele sogar mit 1,8 fach mit dem SD vorne drauf.
 
Registriert
29 Dez 2020
Beiträge
79
Danker erstmal für eure Antworten. Werde es einfach machen, wie gesagt stört mich das Korn aktuell auch nicht
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
:unsure:Zur Not schraubst du den Dämpfer auf, markierst die die Oberseite und läßt sie dir waagrecht abfräsen bis du sie nicht mehr siehst).
Dann machst du eine Platte oben drauf und fertig ist der gepimpte Dämpfer ala Senker89.
;)
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.788
Na wer sagts ihm?
(... was passiert, sobald er sein erstes DJ Glas anschafft) ;) ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
560
Besucher gesamt
672
Oben