Kosten 168tkm Wartung Discovery 3

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Wmh zusammen☺
Wer hat einen Discovery 3 und weiß noch, welche Kosten da auf mich zukommen?
Interessiere mich für einen Discovery 3 mit 160.000km und würde die 168.000km Wartung gerne direkt machen lassen
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Danke schonmal für die Antwort
bei der 168tkm Wartung werden wenn ich landypedia glauben darf ja auf jeden Fall einige Riemen gewechselt das dürfte also rel teuer werden.
Das Angebot ist vom Händler, ich werde den fragen, wie es mit der Wartung aussieht und morgen mal telefonieren

Edit: es geht um den 2,7L V6 mit HSE Ausstattung
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
226
Hallo CSTAR, ich fahre einen Disco 3. Die Riemen zu wechseln ist nicht so das Problem. Der hintere braucht nicht synchronisiert zu werden. Wichtig dabei ist, welches Baujahr. Da gibt es welche mit Rissen in der Ölpumpe ( glaube 2008 ), die dann mitwechseln.
Gutes Forum gibt's in England, einfach googeln. Die wissen wie es geht. Hilft auch, wenn man nicht selberschraubt.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Ich traue mir schon zu, selber einiges zu machen, Aber Riemen habe ich noch keine gewechselt. das würde also schon einiges an Zeit in Anspruch nehmen, man will ja nichts falsch machen.
Ich danme dir schonmal für den Tip mit dem Forum☺
Die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen, Discovery 3, Grand Cherokee 3.0 crd, oder doch subaru Forester...
Ich werde mir auf jeden Fall jeden der drei mal ansehen und fahren
 
Registriert
23 Apr 2015
Beiträge
226
Da bin ich nochmal.
Das koplizierte am Auto sind die vernetzten Rechner. Schönes Beispiel: Schlappe Batterie macht Panel bunt. D.h man muß die Fehlermeldungen "lesen" können. Hatte bei 220000km einen kaputten Höhensensor, lt Fehlermeldungen war so ziemlich Alles kaputt. Das sind die " elektronischen" Fehler. IID Tool löst dies sofort, ohne Werkstatt. Und man weiß was los ist. Die Fehlersuche in der Werkstatt fällt weg. Die ist sehr teuer. Fahrwerk einstellen ist definitif ein Profijob. Kompressor: Für Hitachi gigt es Ersatzteile, AMK leider nur tausch. Hält bei mir schon über 100000km ohne Macken. Luftventileblöcke, Dichtungen für 30 Euro, oder Stückpreis 200 Euro plus Arbeitslohn. Meine tuen es . Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, hat er auch nicht meht Macken als andere Autos.
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.210
Ja der Discovery hat es mir schon angetan.. nächste Woche schaue ich mir einen an😄
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
531
Oben