kosten des jagd hobbys ?

A

anonym

Guest
Ich habe als armer Student gejagt mit Vaters Waffe und später einem günstig erstandenen Rep., als Schüler nur mit Vaters Waffen, Vater zahlte die Mun., die DF war ein Sonder-Sponsoring. Aber ich hab auch fürchterlich gefroren, rannte teilweise rum wie eine arme Sau usw. und war jagdlich nicht sehr breit aufgestellt.

Nach oben gibt es quasi keine Grenzen, dann kommt eben die nächste Spezialkanone, das passende Jagdauto, die erste, zweite, dritte Jagdreise usw. Die Klamotten werden ausgefeilt(er) und es gibt jeweils eine Ersatzgarnitur, dann kommt ein Hund, wenn nicht schon einer da ist (bei mir ab dem 10. Geburtstag), dann eben der zweite, man braucht :26: ja noch `nen Bau-, Schweiß-, Apportierhund usw., dann evtl eine Pacht oder Beteilgung, oder wenigstens etwas Zurückgeben, also Motorsäge, Hänger, Hochssitzbau evtl Jagdhütte usw. usf. :30: :31:
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
53
Blacklabby schrieb:
Aber mit 2000€/Jahr sollte man jedenfalls kalkulieren wenn man umsonst wo mitgehen darf und ein Auto gesponsert kriegt.
Wenn Du schon umsonst jagen darfst und das Auto gesponsort kriegst, was bitte schön kostet Dich dann noch 2000 €
(oder lässt Du die Kirrung von FLEUROP bestücken)

[quote:19vvnej1]Klamotten inkl. Ansitzsack für alle Jahreszeiten ~1300€
muss ja nicht alles von Blaser sein[/quote:19vvnej1]

Naja 2000€ sin doch gleich weg. Munition+Versicherung+Vereinsbeitrag, ab und an mal Kirrgut wenn man sich was besonderes einbildet, Schießstand, Schießkino, Wirtshaus, Treiberlohn, Jagdgerichtunkosten ( gefehlter Hase 10€ usw..). Unkalkulierbare Büma Kosten wenn was zickt.

Nein es ist nicht alles von Blaser aber des meiste andre ist auchnicht viel billiger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
822
Oben