Kosten für Zeiss Diavari VM 2,5-10x50 T*

J

jt-1911

Guest
Guten Tag,
Mein BüMa hat mir gerade ein Zeiss Diavari Victory VM 2,5-10x50 T* in einem echt guten Zustand angeboten. Ich bin mir aber unsicher in der Preis von 1250€ nicht zu hoch ist. Was würdet ihr für das Glass in etwa zahlen?

Mit freundlichen Grüßen!
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Realistisch wären eher 500-800€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Ja, so die Hälfte bis max. 60% wären realistisch, wenn der Zustand stimmt. Für das Geld gibt es ein Zenith von SuB in "neu", wobei man dann auch nicht weiss, wie alt es dann wirklich ist.
 
Registriert
9 Okt 2017
Beiträge
268
......... für € 500 nehme ich auch zwei !!!!
Falls sich eine überraschende Quelle erschliesst.......
;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Mit Schiene in Topzustand max. 1000

Das würde ich auch sagen.

Den kleinen Bruder davon, das 2,5-10x42, habe ich kürzlich für über 1.000 EUR auf eGun verkauft, weil doppelt vorhanden.

Je nach Modell werden diese alten Gläser wie Goldstaub gehandelt, da es Vergleichbares einfach nicht mehr gibt.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Guten Tag,
Mein BüMa hat mir gerade ein Zeiss Diavari Victory VM 2,5-10x50 T* in einem echt guten Zustand angeboten. Ich bin mir aber unsicher in der Preis von 1250€ nicht zu hoch ist. Was würdet ihr für das Glass in etwa zahlen?

Mit freundlichen Grüßen!
in der Preisklasse gibt es schon fast das V6 2-12x56 u.a. Das VM sofern mit LP würde ich je nach alter u. BE mit max. 1000,- eher noch etwas günstiger sehen. Allerdings hat Rider auch recht...einige Ausführungen davon werden hoch gehandelt. Also wenn du explizit dieses ZF suchst, musst du halt zähneknirschend teuer kaufen. Wenn es auch was anderes sein darf....gibt reichlich.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
775
900-1000 Euro wäre ok, drunter ein Schnäppchen. Mit Leuchtpunkt versteht sich, ohne ein paar hunderter weniger.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Jo, kommt ganz darauf an, ob LP oder nicht. Ohne LP 600-700, mit LP so 1000. Das Angebot ist auf jeden Fall zu teuer.
Mein gebrauchtes Varipoint mit LP war günstiger und das ist mindestens 10 Jahre jünger, hat nen tageslichttauglichen LP, automatische LP Abschaltung, etc. Selbst dafür wäre der Preis nicht besonders günstig. Wenn ohne LP ist es sogar ne Frechheit.

Wmh. Skidder
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Das seht Ihr falsch. Gerade ohne LP und den dazugehörigen Turm auf der linken Seite sind diese Gläser sehr gefragt. 1. BE und kein Schnickschnack.
Das, welches ich für den Preis verkauft habe, hatte auch keinen LP.
Ist zugegebenermaßen ein begrenzter Interessenenkreis, aber die wissen genau, was sie wollen. Ein V6 gehört da nicht dazu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Denke da war der Grund aber eher der 42er Durchmesser. Deine Konfiguration ist recht selten, gerade wenn jemand genau sowas für ne schlanke Kombinierte sucht. Bei nem 50er oder 56er wirst das Geld nicht bekommen.

Wmh. Skidder
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
655
Oben