Krabbeltier läuft über den Bildschirm

Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Hallo zusasmmen

Jedesmal wenn ich das WuH - Forum aufrufe, sehe ich ein winziges Insekt das über den Bildschirm krabbelt. Sieht so ungefähr aus wie ein Gewitterwürmchen, ist so 2-3mm lang und 1mm breit. Wenn ich dann aus dem Forum gehe, bleibt das Insekt solange bis ich den Rechner neu starte. Seit dem ich das habe, fliege ich bei jedem 2 - 3 Forumsbesuch aus meinem Login auch habe ich jetzt schon öfters gehabt wenn ich einen Beitrag absenden möchte, werde ich auch aus dem Login geworfen.
Kann jemand helfen?


Gruß Matthias
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Aaalso ...

1) Es gibt hier einen mit so einem krabbelnden Insekt als Avatar - bei der ersten Begegnung sehr irritierend. :lol:

Das ist es aber wohl nicht?

2) Es passiert tatsächlich, dass sich Gewittertierchen in den Bildschirm verirren und dort auf der Leuchtfolie herumlaufen.
Dann müsste es aber immer da sein (evtl. in dunkleren Bildbereichen nicht sichtbar).

3) Du hast Dir einen Computerschädling eingefangen

Welches Betriebssystem und welchen Browser verwendest Du (bitte möglichst genaue Versionen angeben).
Sind im Browser Add-ons aktiv (z.B. Grease-Monkey beim Firefox)?

Welchen Virenscanner hast Du installiert und wie aktuell ist der (bzw. seine Sigaturen)?

Lade auf einem sauberen Rechner "MS Standalone System Sweeper" runter und brenne das Ding auf CD oder Stick.
Von diesem Datenträger muss dann gebootet werden. Da Dein Betriebssystem dann brach liegt sollten auch Rootkits gefunden werden.
Zusätzlich kannst Du noch "SpyBot Search & Destroy" laufen lassen.
Beide Progs gibt's kostenlos im Netz.


WaiHei
 

Borne

Administrator
Registriert
22 Jan 2008
Beiträge
2.209
zu 2)
Ein Gewittertierchen hatte ich auch schonmal in meinem Display :lol:
Aber es ist dann Gott sei Dank wieder in die Verkleidung an der Seite und scheint da das Zeitliche gesegnet zu haben :D
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Norton 360° läuft ständig mit. Was merkwürdig ist, das es jedesmal nach dem start vom WuH - Forum durch den Bildschirm krabbelt. Bei andern Programmen habe ich das nicht, wenn es ein Virus wäre müßte das Vieh doch eigentlich immer mitlaufen.


Gruß Matthias
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
MattHeinr schrieb:
Norton 360° läuft ständig mit.
Du hast Dir zu allem Unglück auch noch die Gelbe Seuche eingefangen?! :shock:

Was ist mit meinen anderen Fragen unter Punkt 3) ?
BS, Browser, Addons, ...?


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
683
Oben