Krähe greift Rotmilan an

A

anonym

Guest
Hallo, komme gerade vom kirren und fahre an einer frisch gemähten Wiese vorbei über der zwei große Rotmilane kreisen, auf der anderen Seite des Weges, ebenfalls über einer frisch gemähten Wiese sehe ich wie ein weiterer Rotmilan von einer Krähe begleitet wird. Die Krähe fing dann an den Rotmilan zu attakieren. Nach drei versuchen ließ die Krähe dan ab und flog in eine andere Richtung.
Rotmilane sind bei uns recht häufig. Gestern kreiste einer genau über unseren Pool als wir am baden waren, kam ca bis auf 10m runter!
Auch das hat mich gewundert. Er ist wohl ein Kulturfolger.
Viele grüße aus dem Westerwald am rande des Siebengebirges,
Hasenklage
 
K

K 9277

Guest
Am Wochenende konnte ich eine ähnliche Szene beobachten.

Dort attackierten Schwalben eine Weihe. So selten kommt das nicht vor.
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Konnte hier auch schon Allianzen von Krähen und Elstern vs. Bussard / Milan / Turmfalken (!) beobachten. Die sind ganz schön herb miteinander.
 
H

Hirschin

Guest
Ich war letztens live dabei, als eine Krähe einen Aas geschnappt hat.
Krähen gelten übrigens als eine der intelligentesten Tiergattung auf unserem Planeten - "Auch wissenschaftliche Tests haben ergeben, dass sie zu den intelligentesten Vögeln zählen, dies drückt sich unter anderem dadurch aus, dass sie in der Lage sind, Werkzeuge zu entwickeln und diese erfolgreich einsetzen. Auch lernen Krähen aus Erfahrung, darüber hinaus sind sie auch in der Lage Futter zu verstecken und nach langen Zeiträumen wiederzufinden." (-> http://xn--krhe-moa.org/)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
802
Besucher gesamt
946
Oben