Krähen greifen Tauben an

Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Ich hätte mal eher darauf getippt, dass die Krähen ans Nest der Taube wollten und diese hat sie abgelenkt o.ä.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
In unserem Recht (CH/BE) gibt es den Artikel der "Selbsthilfe".
Da darf man recht viel, in diesem Zusammenhang ist lediglich die passende Waffe (.22 lfb) die Voraussetzung.
Beim Katzenfutter ist die Gefahr des Querschlägers doch recht hoch, daher ist das Luftgewehr eher geeignet.
Und wenn Du sowieso nicht AUF den Vogel schiesst, sondern DANEBEN (und das alles auf deinem eigenen Grundstück, so dass die Gefährdung von Dritten ausgeschlossen ist), dann sehen das hier bei uns die meisten recht unaufgeregt. Aber die Grundstücke sollten schon grösser sein.
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
moin,
wir haben es auch einmal beobachtet...vor zig Jahren...
Eine Krähe sitzt so ca 150-170 mtr von uns entfernt auf'n Acker, dabei hat die so gewackelt
als wenn die nicht ganz gesund ist, also Auto rückwärts und mal genauer schauen.
Als wir das Auto zurück setzten und anhalten bemerkt die Krähe uns und streicht völlig gesund ab.
Aber dann die Überraschung: nachdem die Krähe weg war dauerte es ca 5 Sekunden und eine
Haus oder Hohltaube strich ab!
defacto hat die Krähe versucht die Taube zu schlagen.Der Kampf fand aber auf dem Boden statt.
LG
Dorfler
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.159
Man merkt gleich den Beamten, ist noch niemand aufgefallen. (y)

Wir bekämen auch sicher eine Sondergenehmigung , das Bundessortenamt liegt im Revier, aber die paar Tage gehen auch noch herum.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Also, das scheint hier kein ungewöhnlicher Vorgang zu drin, denn gestern hab ich einen ganz ähnlichen Vorfall erlebt

Fünf oder sechs Krähen waren hinter einer Ringeltaube her; plötzlich stieß ein Greif herunter und die Krähen flohen in alle Richtungen, während die Taube sich von weiten, abgeernteten Feldern in den Wald retten konnte.

Der Greif stieß aus dem Nichts herab an der Szene vorbei nach unten, fing sich in der Luft flatternd ab und flog dann über die Felder weg.

In der Nähe ist ein Steinbruch, in dem weite Bereiche aufgegeben sind.

Es könnte ein Wanderfalke sein, der einen Fehlangriff auf die Taube in Bedrängnis fliegt.

Der Steinbruch könnte dem Wanderfalken die gewünschte Nistmöglichkeit geben.

Aber wirklich erkannt habe ich den Vogel nicht. Zu ö
weit entfernt, zu schnell vorbei.

Alles sehr seltsam.

Man sollte einen Auguren befragen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
91
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
570
Oben