Krähen in der ARD 30.11.

Registriert
15 Mrz 2001
Beiträge
361
Hallo Leute!
Bin verwundert, daß noch niemand einen Beitrag zu der o.g. Sendung eingestellt hat. Oder habe ich was auf den Augen.
Wer hat es gesehen? Ich fand es super. Jetzt versteht mancher Unbeteiligte auch was fehlgeleiteter Artenschutz bewirken kann.

Weihei
 
Registriert
8 Apr 2001
Beiträge
2.002
War doch ein ausgezeichneter um Objektivität bemühter Beitrag.
Allerdings traute sich keiner, mal wirklich konkret Abschüsse zu verlangen.

Auch die Beispiele der Tierzüchter, vom Rind bis runter zu den Ferkeln, waren sehr eindrucksvoll und nicht überzeichnet.

Solche Sendungen sind es, die in der Öffentlichkeit tatsächlich was bewirken.
Man müsste direkt mal die Redaktion der Sendung mit der Maus fragen, ob die nicht auch das Thema Jagd mal für Kinder aufbereiten könnten. Die trittbrettfahrenden Erwachsenen lernen dabei mindestens genau so mit!
 
Registriert
17 Feb 2001
Beiträge
3.640
War übrigens eine NDR-Sendung. Ein Beitrag, den man nicht oft genug wiederholen kann. An diesem Film wird jedermann/frau deutlich, wie Krähen in der Natur wirken, wenn sie nicht bejagt werden.

Diesen Film sollte man den grünen Ideologen vor die Nase halten (sie dabei festbinden) und in jedem Jungjägerkurs vorführen
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
61
Zurzeit aktive Gäste
489
Besucher gesamt
550
Oben