Krähen ins Taubenlockbild

Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
688
Hallo
Ich habe ca. 20 Locktauben (Voll,Halbschale,beflockt u. unbeflockt) außerdem einen Krähenmagnet. Frage, bringt es was diesen mit ins Taubenlockbild zu setzen, oder soll ich ihn lieber auf Tauben "umrüsten" ?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ich kanns mir nicht vorstellen ,daß das was bringt.

Für Tauben reichen Halbschalen und evtl ein zwei Gleiter

Will man größeren Aufwand treiben dann ein richtiges Taubenkarusel.....

zwei drei normale Lockkrähen am Rand des Taubenlockbildes für Beifang auf Krähe sind dagegen ok.
 
A

anonym

Guest
Ich hab mal gehört, dass ein zwei Krähen im Lockbild mit eingebaut werden können, um eine gewisse Sicherheit auszustrahlen!

Ob das die Tauben genauso sehen kann ich dir aber nicht sagen! :12:

Little John
 
Registriert
19 Nov 2011
Beiträge
94
Ich habe letzte Woche ca. 20 Krähen aufm Acker sitzen sehen. Mitten unter ihnen saßen drei Nilgänse. Die machten einen zufriedenstellenden Eindruck. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir Lockgänse besorge und die in das Krähenlockbild integriere.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Zur Lockkuh :15:

Zu meinen, zugegebenermaßen geringen Erfahrungen mit Gänsen, gehört die Beobachtung, das ihre Einflugschneisen immer wieder sehr vertraut über Viehweiden mit Rindern führte.
Bevor ich mir da eine Kuhle grabe etc. mit doch auch recht viel Vorarbeit und Unbequemlichkeit, hätte ich im geeigneten Revier längst eine bequeme Tarnkuh mit Innenliege und allen erdenklichen Bequemlichkeiten. :24:
 
Registriert
6 Dez 2010
Beiträge
17
Hallo zusammen,
ich stehe ganz am anfang meiner tauben jagd karriere, habe im sommer meinen jagdschein gemacht... :29:
ich habe die frage, ob es überhaupt sinn macht, bei der tauben jagd confidence decoys zu nutzen, ob es krähen, nilgänse oder fischreiher sind, wie sind eure erfahrungen? :36:

beste grüße und waidmannsheil
Henry
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Treiber16 schrieb:
Hallo zusammen,
ich stehe ganz am anfang meiner tauben jagd karriere, habe im sommer meinen jagdschein gemacht... :29:
ich habe die frage, ob es überhaupt sinn macht, bei der tauben jagd confidence decoys zu nutzen, ob es krähen, nilgänse oder fischreiher sind, wie sind eure erfahrungen? :36:

beste grüße und waidmannsheil
Henry

Ohne jetzt mit der Taubenlockjagd sehr viel Erfahrung zu haben würde ICH mir eher mehr Taubenlockis besorgen, als confidence decoys. Wenn Du aber schon nen Reiher hast, wird der sicher nicht schaden, wenn er ein bisschen abseits dabeisteht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
703
Oben